Dann zeig Deinem freundlichen mal das Video vom Piraten zum thema nochenwelle bis Bj 2017.
Gabelservice gibt es bei fahrwerks fachbetrieben für ca 120 Euro, zuzüglich teile und Öl wenn die Gabelholme selbst ausgebaut werden.
Das mach ich doch glatt ,mal sehen was er dazu sagt 😁 echt 120€ + gabelöl und Simmering und den Kleinkram,aber beim KTM Fachfritzen ist es denk ich mal teurer .
Wenn deine Angabe im Profil richtig ist hast du einen 690 Duke und du sagst ja Baujahr 2018.
Ab 2016 sind das Euro 4 Modelle, die nicht von diesem Kipphebel Problem betroffen sind!
Bei Euro 4 gibt’s andere Dinge zu beachten, zum Beispiel, solltest du jemals den Kupplung Deckel abnehmen, diesen korrekt wieder aufzusetzen ohne dass ein Motorschaden danach entsteht. Dazu hat Pirate Racing GbR auch ein super YouTube Video gemacht. Habt ihr das mal rausgesucht:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Baujahr 2018 könnte es gut sein, dass du noch die alte Nockenwelle verbaut hast. Ich meine, dass erst ab 2019 die neue Nockenwelle bei der 690 Duke seitens KTM eingebaut wurde.
Es ist daher zwingend beim Ventilspiel-Prüfung zu kontrollieren, dass der Kipphebel (dieser hat nix mit den Euro 3 Modellen zu tun) keine Macke an der Lauffläche hat und ebenso die Nockenwelle keine fühlbare Kerben etc. hat.
Auch dazu gibt es ein super Video von Pirate Racing GbR (bei seinen Jahresangabe zieht er sich immer auf die 690 SMC R/Enduro. Nicht verwirren lassen). Habt ihr das ebenfalls rausgesucht:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
Hey
dank dir für die hilfreichen links 😄👍🏼
Habe mich vertan es ist eine 17 er BJ ,der schrauber sagte mir keine Probleme mehr mit Kipphebeln bei dem BJ .Nein den Kupplungsdeckel wollt ich erstmal drauf lassen 😄 bin froh wenn ich den Ölwechsel machen kann und die Bremsflüssigkeit,bei zweitem bin ich am überlegen ob ich es nicht lieber die Werkstatt machen lasse auch wenn es für viele vll ein Klacks ist .Ich habe Lieder noch undichte Simmeringe ,die Federbeine sind nach eintauchen oft mit einem Öl Rand ,hatte sogar schon Tropfen auf dem Reifen Rand verteilt ,frage mich wie das soviel hinkam ,das kann ja nur auf die Bremsscheibe getropft sein und dann wären der Fahrt hat es sich auf den reifenrand geschleudert 🤔 habe mir auch schon ein Video angeguckt zum tauschen der simmeringe.weiss jemand was der Gabelservice ca beim freundlichen kostet ?bestimmt 500 rund oder ?
Hey Leute ,bin neu im Forum und auch auf KTM 🫣 habe eine 690 aus BJ 18 ,ist es richtig das dort keine Problem mehr mit Kipphebeln auftreten so meine Info ?