Beiträge von kurvenparker

    Hallo!


    Ich überlege, die Gabel der Duke an einem anderen Motorrad anzubauen und suche dazu noch ein paar Maße und Infos. Wäre super, wenn es mir jemand ausmessen bzw. nachschauen könnte.


    So wie ich verstanden habe, sind die Gabeln der 125/200/390 bei Duke und RC gleich, die RC hat nur eine andere obere Gabelbrücke für den Stummellenker?

    Bis Baujahr 2016 war die Bremsscheibe 300mm im Durchmesser, danach 320mm?

    Ich benötige das Maß zwischen den Gabelbrücken (sozusagen Länge des Lenkkopfs).

    Ich suche die Achslasten vorne und hinten, Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht.


    Vielen Dank! :wheelie:

    Gruß Sebastian

    Hallo!


    Ich plane mir eine Duke zu kaufen. Nun habe ich eine Anzeige gefunden, bei der die Gänge 1, 3 und 5 nicht einzulegen sein sollen. Habe schon einiges hier im Forum zum Thema Schaltstern und dazugehörige Feder gelesen, aber das Problem scheint doch noch ein anderes zu sein.
    Ich bin generell dem Schrauben nicht abgeneigt, möchte mir aber kein Fass ohne Boden kaufen.


    Zum Moped:
    690 Duke von 2012, 30.000km, scheckheftgepflegt


    Habt ihr einen Tipp?

    Werde auf jeden Fall mal eine ausgiebige Probefahrt mit einer 690 (Duke eher unwahrscheinlich, weil selten) oder Super Duke machen und dann sehen wie es mir gefällt.


    Also die 250er Ninja ist wohl nix für mich, zuwenig Leistung bzw zuviel Gewicht. Hätte schon gerne mindestens 60 PS, viel Drehmoment und möglichst wenig Gewicht. Außerdem bin ich nicht so der Fan von vollverkleideten Moppeds.

    Ja ok, danke.


    Mal sehen wie das im fahren ist, kann mir aber nicht vorstellen das mir das gefällt. Bin mal von einem Kumpel die Kawa KLR gefahren und da hat es mir auch nicht gefallen.
    Ist also wohl gestorben der Traum von der Duke.

    War ja auch nur ne Frage, ob es möglich ist das Plastik abzuschrauben bzw was dadrunter sitzt. Das Stummellenker nicht jedem gefallen ist mir schon klar.


    Ansonsten warte ich auf die RC4 oder Cagiva Mito 500. Und wenn keine von beiden kommt, muss ich mich eben für was anderes entscheiden.

    Geht eigentlich, habe es ja mal bei der Duke probiert. So tief ist das garnicht, außerdem kann man das durch die lange Sitzbank ganz gut variieren. Auf einer Gixxer ist man mehr gebeugt. :grins:

    Hi ihr!


    Habe jetzt mehrere Male bei Händlern probegesessen, weil das immer Verkaufsmaschinen waren. Von den Daten gefällt sie mit ganz gut und auch von der Optik. Was mir aber garnicht passt ist die Sitzposition, da sitzt man irgendwie wie auf einem Thron.


    Würde nur eine Kaufen wollen, wenn man irgendwie Stummellenker dranschrauben kann (und ich eine Probefahrt gemacht habe :grins: ).
    Ist unter dem Plastik am Lenker noch was drunter oder kann man das problemlos weglassen? Und welchen Durchmesser hat das Standrohr an der Gabelbrücke?


    Fahre auf meinem Mopped jetzt auch Stummel unter der Gabelbrücke und für mich gibts nichts besseres.


    Schon mal danke im vorraus!