Beiträge von Lyptics

Ist der Fehler weg wenn der original Auspuff montiert ist? Könnte ein Mapping Thema mit dem Austin Racing Pott sein.

Habe ich noch nicht geprüft. Aber ist das bei den neuen Maschinen überhaupt noch ein Thema? Ich bin davon ausgegangen, dass das Motorsteuergerät das automatisch macht..

Vielleicht probiere ich es mal.

Servus zusammen :wheelie:

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Duke 790. Seit einigen Wochen setzt es bei mir sporadisch die Motorkontrollleuchte, die dann aber nach einer gewissen Zeit wieder aus geht.

Vorerst habe ich den Fehlerspeicher selbst ausgelesen, und es kam bei mir der Fehler P0131 der auf eine defekte Lambdasonde deutet.

Daraufhin habe ich sie zum KTM-Vertragshändler gebracht, der die Lambdasonde dann erneuert hat.

Heute habe ich die Maschine wieder abgeholt jedoch ist nach etwa 4km die Motorkontrollleuchte wieder angegangen.

Die 790 läuft recht normal, hat Leistung, und ein paar Fehlzündungen. Was bei meiner Duke aber schon immer so war, da ich einen Austin Racing Pott montiert habe..

Habt ihr noch Ideen/Erfahrungen mit was der Fehler noch zusammenhängen könnte?

Beziehungsweise sind die KTM Schaltpläne frei zugänglich? Oder kann ich mir diese irgendwo kaufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus, und euch ein schönes Wochenende :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage wegen meines Austin Racing Sportauspuff. Er hat eine E-Prüfnummer drauf und ich habe noch ein Dokument dazu erhalten (siehe Angang). Allerdings sind im Fahrzeugschein nur 92db eingetragen, obwohl die Maschine deutlich lauter ist. Jetzt frage ich mich ob ich den Auspuff noch eintragen muss oder ob das garnicht möglich ist ?

Vielen Dank im Voraus :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

Ich habe mir dieses Jahr eine gebrauchte Duke 790 aus dem Jahr 2019 gekauft. Die Maschine ruckelt im unteren Drehzahl Bereich, ich kann sie unter 3000 u/min kaum fahren. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Die Maschine hat einen Austin Racing Endschalldämpfer montiert. Könnte es vielleicht an einem anderen Mapping liegen?

Vielen Dank euch im Voraus :Daumen hoch: