Vielleicht ist die Frage etwas übervorsichtig, aber wie gut geht eigentlich das Wheelen mit einem Drive-by-Wire? Geht da noch so sanfte und direkte Kontrolle mit der Gashand oder wird man da elektronisch entmündigt bzw verschlechtert sich das Gasgefühl irgendwie?
Beiträge von Dr. Bob
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Hallo auch,
bin 1,96. Sitzbank der SMC ist 3cm aufgepolstert und Lenkererhöhung wurde montiert. Sitzhöhe und Sitzposition sind nun absolut erwachsen.
Frage ist auch was es da überhaupt noch für Steigerungen gäbe. Noch höher sitzt man meiner Erfahrung nach eigentlich nur auf ner HP2
BMW. Die kostet aber auch einiges mehr und deckt eigentlich eine andere Zielgruppe ab. Einzylinder-Supermotos anderer Hersteller sind hingegen alle eher kleiner als die KTM.Gruß
Bob
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Ja das klingt ertsmal widersinnig, hab es auch erst letzte Woche nach Telefonaten mit meinem Händler (Köstler Leverkusen) und ABP komplett verstanden: Und zwar spielt ABP gar kein Mapping auf, sondern ändert wohl nur einen Parameter ganz tief drin in der Grundprogrammierung des Moduls, und zwar den, welcher die maximale Kraftstoffmenge pro Einspritzimpuls begrenzt. Diese Grundprogrammierung wird durch Aufspielen von irgendwelchen Mappings offenbar gar nicht beeinflusst. Das heißt man kann bei einem durch ABP modifizierten Modul Mappings aufspielen wie man will ohne Angst haben zu müssen daß man diese Veränderung wieder überschreibt.
Der Herr von ABP sagte dann noch daß sie nicht von vorneherein ein Akra-Mapping aufgespielt haben (obwohl ich die Anlage bei ihnen gleich mitbestellt hatte) weil er nach unzähligen Prüfstandsläufen nicht erkennen kann was sich durch das offizielle KTM Akra Mapping eigentlich verändern bzw. verbessern soll. Seine Prüfstandsergebnisse waren bei verschiedenen Modellen mit und ohne Akra Mapping ziemlich gleich. Er meinte die 690 würden öfters solche Probs haben mit Ausgehen oder so und ein einfaches 'Initialisieren' des Moduls würde alles wieder klarziehen.
Mein Händler sah jedoch daß kein Akra Mapping installiert war und wollte das dann auch unbedingt aufspielen. Das Initialisieren des Moduls erfolgt in diesem Zusammenhang dann ohnehin.
Ob nun das Akra-Mapping oder die damit verbundene Initialisierung das Moduls das Problem bei mir gelöst haben kann ich entsprechend nicht sagen.
P.S.: hatte übrigens die Änderungen durch das ABP Tuning an einem Leistungsprüfstand mit vorher- und nachher- Messung überpüfen lassen. Das Ergebnis entsprach ziemlich genau den Werbe-Leistungskurven von ABP. Verdammt laut isse aber geworden.
Netten Gruß
Bob
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Bei mir ist's nun auch O.K. Der Händler hat ne neue Software aufgespielt (für 'mit Akra') und seitdem ist der Leerlauf wieder stabil.
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Super... dann hab vielen Dank für die Info!!! Werd gleich mal nen Termin beim Händler machen und danach Feedback geben. Wär ja der Hammer wenns das bringen würde.
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Hallo Reth,
stimmt, sie ist Erstzulassung November 2008. Hat das TPS-Einstellen also das Problem bei Dir gelöst?Gruß, Bob
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Hallo zusammen,
habe die gleichen Probleme wie Ihr: Beim Gaswegnehmen, z.B. beim Heranrollen an eine Ampel, geht sie einfach aus, spring bisher aber zumindest danach gleich wieder an. Bevor das so heiß wurde hatte ich sowas nie. Fahr ne offene Akra plus ABP Mapping und Airbox. Bitte doch hier posten wenn Ihr ne Lösung gefunden habt. Danke.Gruß, Bob
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Hallo Ihr,
danke für die schnelle und freundliche Info! Werde so bald als möglich drauf zurückkommen zumal die Bilder Eurer geänderten Sitzbänke hier extrem lecker aussehen.
(Bin grad auf der Suche nach Ersatz nachdem der Motor meiner BMW HP2 irgendwie... explodiert ist. Die SD-R gefällt mir sehr gut und wenn man mit ein paar kleinen Maßnahmen Platz für 1.96m Größe schaffen kann nehme ich doch gerne das Spätsommerangebot des KTM-Händlers wahr)
Gruß
Bob
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Hallo Zusammen,
kurze Frage: Geht auch aufpolstern, so für große Menschen? SD-R 2cm höher z.B.?