Beiträge von th-netz

Wenn dein Dealer noch ne 2.te Norden z.B. als Vorführer stehen hat, soll er kein Gschieß machen und die Vorderräder umstecken beim 1. KD. Ohne sonst irgendwie nach Usachen zu suchen,hat das beider meienr Anno 2022 funktioniert..

Kann sein , dass es bei deiner hilft, aber wie du schriebst haben andere 901er Piloten auch andere Erfahrungen eingebracht ...

Dennoch: Versuch macht klug :zwinker: .

Habediere

Moin, das hat mein Händler bei meiner neuen N901, nach einige Tänzchen zwischen uns beiden, auch tatsächlich gemacht. Das war dann aber noch schlimmer als vorher. Meine N901 und die Spender-N901 aus dem Lager sind beide BJ2023 und haben, bis ich die eine im Okt.2024 gekauft habe, im Lager gestanden. Vermutlich auch immer auf der gleichen Stelle des Reifens, wodurch sich dort eine Delle oder Standplatte gebildet hat. Konnte man auf dem Wuchtblock gut sehen, wenn man weiß worauf man achten muss. Also mehr außen auf die Profilblöcke als im Bereich Felgenhorn schauen. Die Felge ohne Gummi auf dem Wuchtblock lief wirklich ziemlich grade. Da kein neuer Pirelli STR verfügbar war, hab ichs dann auf sich beruhen lassen.

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wie eine verspannte Gabel das Hoppeln verursachen soll? Zumindest meine Gabel hat ein wirklich sanftes oder geringes Losbrechmoment.