Beiträge von EnduroFun2025

Ok, hab bei Youtube geguckt und einige Videos gefunden, scheint für mich machbar zu sein :-)

Motocross / Enduro Auspuff Dämmwolle wechseln

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das könnte ich machen, aber gibt falls er danach immer noch zu laut sein sollte noch irgendwas womit ich die Lautstärke bei dem genannten Modell reduzieren kann ?

Edit 1: Eine E-Nummer konnte ich nicht sehen, es steht aber KTM Racing auf dem Auspuff drauf.

ktm-auspuff.jpg

Edit2: In dem Video wird empfohlen ein Montageeisen zum Stopfen zu benutzen, habe grad bei Amazon geguckt, reicht da einfach ein Reifen Montage Eisen in passender Länge ? oder mit was stopft ihr eure Wolle in den Auspuff ?

Edit 3: Wieviel Auspuffwolle würde ich dafür brauchen, hab Angebote gesehen wo 250 Gramm Premium Wolle verkauft werden, würde das reichen ?

Kann ich die Nieten am Auspuff hinten einfach ausbohren, die Füllung raus machen und dann einfach neu Stopfen ?

Was würdet ihr für die Füllung empfehlen ?

Ob die Füllung noch ok ist weißt ich nicht, würde es lieber anders regeln..

Gibts irgendwas was ich in den Auspuff machen kann, ohne ihn zu öffnen, ein DB Killer vom Zubehör ?

Oder was für einen gebrauchten Auspuff könnte ich mir kaufen der an die EXC 450 Bj. 2004 passt, nicht so viel krach macht und möglichst nicht so viel Leistung schluckt und zugelassen ist ?

Hi, ich hab eine EXC 450 Baujahr 2004 gekauft, sie ist offen eingetragen, und läuft eigentlich ganz gut würde ich als Laie sagen.

Der Vorbesitzer hat vor kurzem eine neue 5 Amperestunden (AH) Gel Baterrie eingebaut.

Nach ein paar Tagen Standzeit lässt sie sich nicht über die Baterrie starten, der Anlasser dreht zwar aber sie Springt nicht an, wenn man dann kickt springt sie direkt an, oder wenn eine Autobaterrie angeschlossen wird, dann sprang sie auch an. Danach wenn sie gelaufen ist, springt sie auch super mit dem E-Starter an, am nächsten Tag kann man sie auch noch mit E-Starter starten. nach ein paar Tagen springt sie aber mit der eingebauten Baterrie nicht mehr an, obwohl der Anlasser dreht und die Baterrie geladen ist.

Ist das bei euch auch so, woran kann das liegen, müsste da was eingestellt werden ?

Was für eine Baterrie würdet ihr mir empfehlen und mit wieviel Amperestunden (AH)

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Grüße EnduroFun2025

Hi, ich suche nen längeren Seitenständer für meine EXC 450 Baujahr 2004.

Ich hab schon eine KI befragt und viel bei ebay geguckt, leider bin ich immer noch nicht wirklich fündig geworden.

Mein aktueller Seitenständer ist c.a. 39 cm, bei ebay haben meißt keine Länge angegeben und wenn doch sind sie angeblich 40 cm.. also die gleiche länge..

Jetzt habe ich einen gefunden der verstellbar ist und insgesamt 42,5 cm lang ist, der wäre glaube ich ideal für mich, nur stet dabei das er für EXC Modelle ab 2008 ist...

Passt der nicht an meine EXC 450 Bj. 2004 ?

Was kann ich machen, die Maschine fällt so schon fast auf dem Asphalt um und auf der Wiese erst recht..

Hier der Link zu dem Seitenständer den ich gerne kaufen wollte mir aber nicht sicher bin ob er passt...

https://www.ebay.de/itm/315340618718?_trksid=p2332490.c101875.m1851

Für Tipps wie ich den Ständer verlängern kann oder woher ich einen längeren bekomme wäre ich dankbar.

Grüße EnduroFun2025

Hi Ihr, ich hab mir eine EXC 450 aus dem Baujahr 2004 gekauft, sie ist mit 37 KW eingetragen.

Beim Fahren vor allem wenn man etwas untertourig fährt und dann gas gibt ist sie für mich als Fahrer furchtbar laut, so das ich schon über Ohrstöpsel oder nen Headset für die Fahrt nachgedacht habe.

Angeblich ist die Maschine original und unverbastelt.

Am Auspuff habe ich kein Gewinde gesehen.

Weiß hier jemand was ich tun kann um sie etwas leiser zu machen ?

Was für Teile müsste ich da kaufen, bzw, nach was muss ich genau bei Google suchen ?

Grüße EnduroFun2025