Beiträge von Thundereye

Bei so vielen Problemen die du hast, bist du sicher dir das richtige Bike gekauft zu haben? :teuflisch:

Ja sehr sicher ;)

Das Problem mit dem Handgelenk lässt sich leicht mit ner Lenkererhöhung und vielleicht besserer Einstellung beheben, das Problem mit dem Quickshifter ist aber definitiv eins, abgesehen davon ist so eine unnötig Schnippische Meldung entbehrlich ;)

Welche Lenkererhöhung würdet ihr denn empfehlen?

Es gibt ja auch welche mit Versatz. Lohnt sich das? Sind die Dinger Eintragungspflichtig (bin aus Österreich, ABE gilt hier leider nicht)?

Sollte man direkt einen längeren Kupplungszug bestellen , die Aussagen ob es passt oder nicht sind hier ja etwas widersprüchlich?

Hallo Leute,

Ich hab ne neue 2024er 390 und hab aktuell knappe 900km drauf.

Nun hab ich ein paar Probleme mit der Gangschaltung:

1. Quickshifter: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen ein rotes Banner mit der Aufschrift "Quickshift+" eingeblendet, völlig unerheblich ob ich den Quickshift aktuell nutze oder nicht, sobald im Menü aktiviert kommt die Meldung.

2. Quickshifter again: Manchmal ist der Quickshifter extrem hakelig, das Bike springt richtig beim einlegen des nächsten Ganges, manchmal klappt der Schaltvorgang auch garnicht. Bei der maschine, die ich probegefahren bin , funktionierte das butterweich.

Besonders ärgerlich ist es (manchmal) wenn man vom 4. in den 5. schaltet, da kommt es vor, dass der Motor plötzlich bis zum Anschlag dreht, so als wäre der Gang nicht drin. Einmal vom Gas gehen und wieder Gas geben und dann funktioniert es wieder. Das selbe Problem hab ich zeitweise auch beim manuellen schalten. Das ganze tritt nur beim 5. Gang auf..

Hatte jemand schon solche Probleme und konnte sie lösen?

Hi Leute,

Ich hab ne 390 Adventure Modell 2024.

Sie ist mein erstes Bike, daher bitte die Anfängerfragen zu entschuldigen.

Ich hab mit meinen 1,88 jedoch leichte Probleme mit dem Bike.

1. Ich bekomm beim Fahren jedes Mal Handgelenksschmerzen. Ich hab das Gefühl, das liegt daran, dass zum einen der Lenker nicht Breit genug ist, dementsprechend abgewinkelt liegen meine Hände auf dem Lenker, und auch die Höhe zu niedrig ist bzw Kröpfung viel zu sehr in meine Richtung geneigt ist.

2. Stehend ist der Lenker (und die Fußrasten, das ist aber ein anderes Thema) furchtbar.

Wie kann man diese Dinge beheben? Neuer , breiterer Lenker? Gibt es sowas für die 390er?

Kann man die Kröpfung einfach ändern? Wie sieht es mit Lenkererhöhungen aus? Ich hab gelesen, dass der Kupplungszug dann oft zu kurz ist.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

Lg

Hallo Leute,

Was wäre denn aktuell ein guter Preis für eine Neue 390 Adventure Modell 24?

Ich hab letzte Woche einen Vorführer mit Quickshifter Probegefahren, wo man knappe 6300 dafür wollte bei einem KTM Händler. Verhandeln war nicht möglich.

Nun hab ich bei einem anderen Händler ein Angebot gefunden, Modell 24, Neu und noch nicht zugelassen um 5500. Ich hab also direkt zugeschlagen und bezahle mit Quickshifter und Nebenkostenpauschalte 6000€ glatt.

Nun wollte ich fragen, hab ich hier einen Schnellschuss gemacht mit einem schlechten Preis oder passt der Preis eigentlich?

LG