meine Eigenbaugriffe aus 8mm Aluflachprofil
Mit dem Heckträger aus VA mit Quicklockadapter
Großartig.
Sofern du dich für eine Kleinserie entscheidest - Ich melde mich als Abnehmer an.
meine Eigenbaugriffe aus 8mm Aluflachprofil
Mit dem Heckträger aus VA mit Quicklockadapter
Großartig.
Sofern du dich für eine Kleinserie entscheidest - Ich melde mich als Abnehmer an.
Diese von Ali habe ich mit geholt. Passen vernünftig ran. Über die wasserdichtigkeit kann ich noch keine Aussage machen.
Ich habe ein iPhone 15 pro im Einsatz. Neben GoogleMaps lief auch Spotify über mein Carpuride. Eine Laufzeit von 4 Stunden kommt hin. Da die
Pro-Modelle aufgrund des Lidar besser nicht am Motorrad befestigt werden sollen, hatte ich es in der Jackentasche. Eine zusätzliche Powerbank möchte ich nicht noch in der Jacke haben.
Somit ist das Carpuride wieder verkauft worden.
An der KTM habe ich jetzt ein altes iPhone XR mit SP Connect. Darüber laufen Maps und Spotify via Hotspot vom 15er. Saugt auch kräftig am Akku, hält aber deutlich länger als mit CarPlay.
Ich hatte an meiner GS ein Display von Carpuride. Gefüttert wurde es von meinem IPhone via Carplay. Ansich klappt es sehr gut. Allerdings hat mir das Carplay den Akku Ruckzuck leergesaugt. Auf längeren Touren musste ich das Phone dann zusätzlich mit nem Halter am Motorrad befestigen um es laden zu können. Ging dadurch irgendwie am Sinn vorbei.
Ist das ein generelles Problem oder lag es an meinem Setup?
Die GS und die Adventure sind zwei sehr unterschiedliche Gefährte. Auch wenn sich beide Reiseenduro nennen.
Die GS ist so der gemütliche Reisedampfer. Sportlich geht in gewissem Rahmen auch, ist aber nicht der Haupteinsatzbereich. Dafür sitzt man stundenlang ohne das geringste Wehwehchen am Pöschi.
Die Adventure nehme ich als deutlich agiler und bewegungsfreudiger war. Und das ist auch gut so (für mich) ;)
Einzig dieser knüppelharte Sitz ist noch nicht mein Freund. Aufgrund meiner langen Beine werde ich jetzt erstmal die Rasten zwecks Geometrie tauschen und dann gucken was ein Sattler anzubieten hat. Ich hoffe dabei, dass ich mir mit den tieferen Rasten nicht zu viel Schräglagenfreiheit klaue. Wird sich zeigen.
Klasse.
Vielen Dank für all euren Input. Folgendes Vorgehen habe ich mir nun überlegt:
Als erstes hole ich mir tiefere Fußrasten (bin 1,87). Werde die von SW-Motech holen.
Danach suche ich mir einen Sattler und lasse mir meinen Sitz nach meinen persönlichen Befindlichkeiten aufpolstern ;). Da sollte es im Hamburger Umland wohl einen geben.
Ich danke euch allen.
Moin zusammen.
Bin gerade von einer R1150GS zur 790 Adventure (2019) gewechselt. Und total begeistert. Bis auf den Fahrersitz. Auf der BMW hatte ich einen Sitz von Borbro. Damit waren Stundenlange Touren kein Problem. Mit dem Standartsitz der KTM sieht es leider etwas anders aus. Das ist ja wie ne Plastikscheibe mit Plastikbezug.
Ich bin noch mit den Sitzvarianten überfordert. Ich hätte gerne einen Tourentauglichen Sitz. Heizung brauche ich nicht. Kann mir da einer einen Tipp geben? Wenn ich den verschiedenen Shops gucke, finde ich unterschiedliche Teilenummern mit widersprüchlichen Angaben zur Passigkeit bei meiner 790. Ich bin auch unschlüssig ob einteilig oder zweiteilig sinnvoller ist. Ins grobe Gelände fahre ich nicht. Nur zwischendurch mal schottern. Freue mich sehr über Tipps/Hilfestellung.
Ich würde auch einen gebrauchten nehmen, falls zufällig jemand was zu verkaufen hat.
Vielen Dank und Gruß
bolok