Beiträge von Bottenwiler49

Is bei meiner 2023er Adv. auch so. Die zeigt bei 90km Restreichweite schon Reserve an und eskaliert dann bis 10km runter immer mehr und dann tank ich ebenfalls um 16 Liter nach. Werds beim nächsten Service ansprechen, vielleicht ist da der Sensor im Tank bissl verwirrt.

Hi

Ich kämpfe auch mit der Anzeige, genau das selbe Spiel, bei 90km Restreichweite fängts an zu blinken. Habs letztes Wochenende mal auf die Spitze gebracht. Meine Freundin hat die 890 Adventure von 2022 und ich die 890 Adventure R 2023. Wenn wir zusammen unterwegs sind haben wir den selben Durchschnittsverbrauch und sie schafft locker 400 km mit der Tankfüllung. Also hab ich das Geblinke mal ignoriert und bin dann mit etwa 360 gefahrenen Km stehengeblieben. Hab dann in der nächsten Tanke einen 5L Kanister Benzin geholt. Danach weitergefahren und bei der nächsten Gelegenheit ( ca. 15min) vollgetankt, es gingen nur 12.8L in den Tank. Da kann doch was nicht stimmen? 5 + 12.8 ergibt nicht 20L ! Hast du da was herausgefunden beim Service? Die beiden Kraftstoffhähne der unteren Tankverbindung hab ich geprüft, die sind offen. b