Beim wechseln der Bremssättel die Bremspumpe nicht vergessen...wenn das nicht passt ist es für den
Beiträge von mütze2
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Hmmm...ein 19Zoll Rad ist schon besser als ein 21er aber der Unterschied zum 17er ist doch noch einmal sehr deutlich. Ich hatte die original Radnaben auf Excel Felgen umgespeicht.
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Ich hatte Excel Felgen drauf aber es gibt auch Leute die die Gussfelgen der 950SM verbaut hatten. Vorne passt es aber nicht ohne weitere Änderungen...Bremssättel passen nicht .
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Ich bin einen 180er gefahren. Mit dem weichen Druckpunkt ist es so eine Sache. Ich hatte erst die Bremspumpe mit dem 16er Kolben...die hat sogar ABE...aber da konnte ich den Hebel bis an den Griff ziehen...das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich denke du musst mindestens einen 18er Kolben haben.
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Hallo
Ich bin 7 Jahre eine 950 Adventure die auf Supermoto umgebaut war gefahren. (17Zöller,Fahrwerk umgebaut, Hopping Kupplung usw). Ich hatte von Magura die 195er Radial Bremspumpe mit 20er Kolben verbaut.
Dazu noch Braking Wave Scheiben und Braking Klötze. Das ist dann wirklich heftig....ein Druckpunkt hart wie Krupp Stahl . Für Grobmotoriker nicht geeignet und im Nassen mit Vorsicht zu benutzen .
Aber ich fand es genial . Die Bremse an meiner 1190er Adventure ist schwach dagegen...aber da bin ich auch gerade dran was zu ändern.
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Was sind das für Luftpumpen in dem Video ...die parken ja alle auf der Strecke
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Gekauft habe ich es hier.....eigentlich viel Geld für ein paar Aufkleber
https://ktmpowershop.de/Dekor-…-KTM-1190-Adventure-13-16
Ich habe es selbst gemacht. Mit einem Haarföhn das die Aufkleber etwas geschmeidiger werden und in Ruhe ging es ganz gut. Ich hatte alle Verkleidungsteile abmontiert.
Die Passform ist bei manchen Teilen nicht so 100%ig aber ok. Der Übergang vom Dekor von einem Verkleidungsteil zu einem anderen passt an manchen stellen nicht zu 100%.
Aber durch die Vorgabe der Verkleidungsschrauben hat man nicht viel Spielraum.
Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut
Hier noch die andere Seite
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Sorgt für Kühlung im Sommer
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Habe meine dann auch mal ein wenig verändert
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Wow das kommt mir viel vor an der Schraube....hat ja schon ein paar km drauf also nicht nach dem Einfahren wo gerne mal was dran sein kann am Magnet. Die Plättchen gefallen mir auch nicht....Teile von der Lagerschale ab ...Ölabstreifring ist das nicht.
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Vielleicht geht KTM noch vom 2 Takter aus ......obwohl..der brauch weniger Öl
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Deshalb kaufe ich mir auch nur noch Mopeds mit genug Leistung ;-)
Und das KTM es auch ohne Ölverbrauch kann zeigt meine 1190 Adventure. Da wird nur bei der Inspektion Öl gewechselt , habe noch keinen ml nachgefüllt.
Selbst meine 950 er Adventure von 2003 hat konstant auf 50tkm 350ml auf 1000km gebraucht....aber keinen Liter ;-)
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So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ;-)
Ich hatte eine 690 SM-R Bj 2008 also die erste Generation des Motors und die hatte die ersten 10tkm immer so 200ml auf 1000km gebraucht. Mal etwas mehr aber auch weniger.
Dann bin ich auf die blöde Idee gekommen mehr PS aus dem Motor zu wollen. Das erste Mapping war aber völlig Banane von dem tollen Tuner ....viel zu viel Frühzündung...hat geballert wie bekloppt.
Dann beim zweiten Abstimmen hat es gepasst, aber die paar KM mit der scheiß Abstimmung hat Folgen gehabt. Kurz darauf war ich auch bei 1l Öl auf 1000km.
Die Frühzündung hat mir den ersten Kolbenring zerdengelt und hatte auch schon fröhlich Riefen in die Zylinderlaufbahn gehobelt. War dann neuer Kolben und Zylinder fällig. Habe dann alles wieder auf original zurück gebaut und sie dann noch bis 26tkm gefahren. Da war der Ölverbrauch auch wieder wie vorher ;-)
Also 1l auf 1000km ist nicht normal!!!!
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Jo es war die Batterie...neue LiPo rein und sofort angesprungen. Also die original Blei platt und die alte LiPo wohl jetzt einfach zu alt
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Hmmm....Doch noch mal eine 3 Batterie testen
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Hallo Zusammen
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung.Über die Suche habe ich nichts gefunden
Also ende 2018 Moped eingewintert...lief ohne irgendwelche Zicken. Dann musste sie leider lange stehen. Im April dann das erste mal wieder versucht zu starten. Eine Katastrophe . Wollte ums Verrecken nicht. Display bricht zusammen. Andere Batterie rein...orgel orgel....irgendwann ist sie dann gekommen. Bei den Startversuchen hat sie auch schon MTC und ABS Fehler angezeigt. Dann 250km gefahren und alles war wie immer.
Hat dann leider wieder bis gestern gestanden . Gleiches Spiel wieder ...Display geht aus und an...will nicht ...MTC und ABS Fehler. Wieder etwas georgelt und dann kam sie.
Wenn es das bekannte Problem mit dem Anlasser wäre würde doch kein ABS Fehler kommen????Und warm war es ja auch
Das Starterrelais habe ich eben auch mal mit Kontaktspray behandelt und verschiedene andere Stecker und Sicherungen.....
Wenn keiner eine Idee hat soll der Händler sie holen
Gruß
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Hi
Das richtige Forum für die 950er ist das LC8Forum.de....da findest du viel. Bin 7 Jahre eine gefahren. Wieviel KM hat die Adventure drauf? Wenn sie nur eine Pfütze macht musst du mal den Deckel vom Kühler testen. Die waren bei den 2003ern als undicht. Es gibt soviel Punkte die es bei der 950er zu wissen gibt......... Bei den hohen Temperaturen wird die 950er durch die Tanks an der Seite die die Hitze halten eh immer kochend heiß ....Die 1190er ist um Welten kühler
Wenn der Deckel dann den Druck nicht hält pullert sie über den Überlauf raus.
Das Öl Lämpchen flackert bei der 950 in der Hitze öfter. Das 10W50 ist bei der Hitze nicht so optimal...steig auf 15W50 um und es wird besser.
Gruß
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Dachte ich bleibe verschont ...Heute hat er auch angefangen sich aufzulösen. Gut hat jetzt 4000km drauf und normal ist bei 5 bis 6000km eh Schluß. Produktion ist 15/17. Hinterreifen ist noch sehr gut. Werde ich halt nochmal einen Vorderreifen kaufen und dann auf den neuen Conti wechseln.
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Tja alles so "halblegal" ..Auspuff ist für Moped freigegeben...aber die Abgaswerte erfüllt er ohne zusätzliche Kats nicht...