Beiträge von Alex96

Dankeschön, dann werde ich mal schauen und ausbauen. :Daumen hoch:

Vor allem die Zwischendichtung am hinteren Abgasrohr verschleißt.

Die Lamdasonde meldt dann "mager ans Steuergerät, das regelt dann nach und schon hast du ein fettes Gemisch.

Ja, gut das wäre ja bei 54tkm verkraftbar. Würde aber mit einem merkbaren erhöhten Benzinverbrauch merkbar sein? Also Gemisch wird durch mehr Benzin fetter, ergo mehr Verbrauch, bisher hatte ich wie immer meine 250km - 270 km mit einer Tankfüllung.

Gemeint ist ein Sprazzeln / Sprotteln / Husten im Schiebebetrieb? Dann sind es meist die Auspuffdichtungen.

Oder wirklich ein Aussetzen der Zündung, so dass die Kiste unfahrbar wird?

Nein, kein Aussetzen der Zündung, kein merkbarer Leistungsverlust vorhanden.

Husten/Sprazzeln mit Benzingeruch sowohl im Leerlauf als auch in Lastbereichen, beschreibt es glaube ich am Besten.

D.h. warscheinlich ist das Problem mit den Fehlzündungen durch neue Auspuffdichtungen geklärt? Könnten es auch defekte Sensoren / Sonden sein?

Hallo zusammen,

habe seit 2 Jahren eine SD 990 LC8 Bj. 2007, dieses Jahr wieder neue HU und AU bekommen, jedoch nur mit 2 Augen zudrücken, meine Abgaswerte waren nicht mehr ganz im Normbereich, laut TÜV zu fettes Gemisch, selbst ist mir aufgefallen, dass sie vermehrte Fehlzündungen hat, und ich glaube trotz typischen Ölverbrauch momentan zu viel Motor-Öl verbraucht. Zündkerzen sind bei 42tkm neu gekommen (sollten es eigentlich nicht sein), gleichzeitige Kontrolle von Ventilspiel. Habe Anfang September Termin in der Werkstatt, wollte nur mal fragen, ob jemand das Problem schonmal hatte und weiß was getauscht/eingestellt werden muss?

Die (KTM) Werkstatt meinte vorab, es könnte an dem Auspuff liegen, habe aber keine Komplettanlage, sind nur ESDs von Leovince SBK verbaut. Sollten weder der Grund für einen erhöhten Ölverbrauch noch an den vermehrten Fehlzündungen sein.

LG aus Bayern :Daumen hoch: