Beiträge von Boreall

Es gibt keine blöden Fragen :zwinker:

Das Öl kann drin bleiben, Bike irgendwie leicht schrägstellen, wenn möglich. Ansonsten kommt etwas Öl raus.

Die Hülsen sind wieder verwendbar. Neuer Deckel mit neuem Lager, Strafe muss sein :zwinker:

Das mit der Strafe hast du schön geschrieben, ist tatsächlich aber beim Putzen passiert, aber du fühlst mit mir 😅

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort/Tipps an dich sowie an den Captain 😉👍🏻

Mal eine vielleicht blöde Frage: Kann man den Lima Deckel einfach wechseln, oder muss hierzu das Öl abgelassen werden? Beide Dichtungen würde ich neu machen. Die 2 Hülsen sollte man wohl wieder nutzen können, oder? Das Rillenlager müsste ich wohl auch neu bestellen, da dieses angeblich nicht gut aus dem alten Deckel geht und billiger ist, also das Werkzeug zur Entfernung dafür!?

Hallo zusammen,

wenn man den Deckel der Lichtmaschine tauscht, muss dann das Öl raus? Das Lager werde ich wohl auch gleich bestellen, allerdings woanders, da mal wieder bei KTM nicht lieferbar. Gibt es beim Einbau des Lagers in den Deckel bzw. der Dichtung (z.B. Dichtmasse) etwas zu beachten? Die 2 Hülsen dürfte man doch wiederverwenden können, oder?