Moin, ich hab den Fehler gefunden... war viel dümmer als ich gehofft habe.
Vor 2 Jahren hatte ich bei einer Tour ein Leck im Kühler (wie bei vielen Die oberste Rippe mit einem kleinen Riss) Das konte ich unterwegs fixen mit Kühlerausbau, und dann 5-min 2K Flüssigmetall auf/in den Riss
Wie oben beschrieben hatte ich ja jetzt mal das Kühlwasser komplett getauscht, weil mir der verlust aufgefallen ist. Das neue kühlwasser ist nicht mehr fast transparent sondern Rot. Und siehe da - die Pampe quillt aus dem Kühler und läuft nicht in den Motor. das Kühlmittel vorher ist schlicht zu schnell verdampft als dass ich es hätte sehen können. Das neue Kühlmittel sieht man super gut auf dem Kühler.
Problem war: Ich habe bei meiner Reparatur so ein 5 min 2K Kleber genommen der zwar zwei Jahre gehalten hat, aber nicht so temperaturbeständig ist wie er hätte sein sollen. Die pampe war wie marmelade und wieder an der gleichen stelle aufgerissen.
ich hab jetzt alles rausgepopelt und mit Vakuum eine halbe tube JB-Weld in das leck gezogen. Das sollte ausreichen um die obere Rippe zu füllen - und dann hoffentlich wirklich abzudichten.
Learning: 5 Min expoxy ist NICHT Temperaturfest. 24h Epoxy schon eher (JB-Weld gibt an 290° Dauerfest)...
Also hoffentlich doch kein wasser irgendwo in der ZKD oder Wasserpumpe.
Lets see :)
Gruß