Beiträge von Hamy

Grüße,

Ja konnte schon alles ausgiebig testen.

Offset hab ich noch keine Werte eingestellt.

Öldruck kalt im Leerlauf war er bei ca 2,4 bar

Öldruck warm im Leerlauf 1 bar.

Konnte feststellen das er im Schnitt bei der vollen Fahrt ca 50 grad Öl anzeigt und 70 Grad Wasser

Im stand dann ca 60-80 Grad öl und 95 Grad Wasser ( Lüfter aktiv)

Ja der Drucksensor könnte auch direkt am Ölfilterdeckel angeschlossen werden bei Bedarf.

Fand für mich die Temperatur dort Schlüssiger anstatt im "Steigrohr" da der Druck schließlich überall gleich ist im System (so nach Physikalischer Gesetzesebene, zumindest im Druckbereich)

Hallo Lance

ja hab ich gemacht, war fummelig und hat wenn ich Raucher wäre paar Kippchen gebraucht 😂

Display, Halter für an Lenker, Ölfilterdeckel mit M10 Port, Ykabel 3er, zusatz Temp.fühler, Verlängerungsleitung Sensor, M10 Winkelstück, Öldrucksensor.

Habe am Hauptölfilter die Öltemp.

Mit dem mitgelieferten Adapter die Drehzahl.

Den Sensorport am Standardkabel an Wasserpumpe angeschlossen und wegen besserer verlegung dies verlängert

Am Ölfilterdeckel das Winkelstück und die zusatztemperatur

EC2C8DDD-554D-486F-A790-E99E6158548F.jpg3C59F452-3D06-4894-A171-BCAB88A49578.jpg558646F6-B360-4984-9E39-4B823AB63CCA.jpgCD3872B1-0D59-4B35-A879-E7DB01BA7538.jpg

Y Adapter mit 3 Enden hat mir gereicht da ich für die 2 Sensoren schließlich auch Spannung gebraucht habe zzgl das Display am Acc2.

Anzeige ist bei mir 3 Temperaturen (Öl,Wasser,Außentemp), Drehzahl und Öldruck

Das Gemisch könnte sich in soweit ändern das bei Mapping 1 aufgrund sanfter Entfaltung wegen der Drosselklappe etc hier auch ein Magermix realisiert wird und bei Mapping 2 dann einfach "rein in die Möhre", so zumindest meine Vorstellung.

Deswegen meinte ich ja "...interessant ob eventuell ..."

Danke für den Input mit dem Sigutech, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt zwecks Anschluss, zugegeben hab ich die Abwärme vom Auspuff vernachlässigt in meiner überlegung, da eventuell irrelevant.

Da man ein Temperatur Adj durchführen kann, könnte man den Fahrtwind kompensieren oder mittels Schutzabdeckung die äußeren Einflüsse begrenzen

Hallo Gemeinde, :)

haue das Thema hier mal unter "Tuning" rein. Wenn es doch zu Technik gehört oder eher Zubehör, dann Asche über mein Haupt und Mod bitte verschieben :)

Habe vor an meiner MY22 SMCR 690 den Compan von Berotec zu verbauen, würde Ein / Umbau auch mit Bilder festhalten und wieso ich dies mache und wofür etc.

Jetzt aber eher das Technische, habe mir gedacht anstatt auf Ganganzeige zu gehen wie der Standardeinbau es vorsieht direkt mit folgenden Modulen / Erweiterungen an den Start zugehen:

Compan, Halter für an den Lenker mit 3M Pads, Motortemp2 Paket, Ölfilterdeckel mit M10 Gewindebohrung, M10 Winkeladapter und weiterer M10 Bohrung, Öldruckmesser.

Somit würde ich dann folgende Anezigen am Fahrzeug damit realisieren, Öltemperatur, Wassertemperatur, und Öldruck, sowie dann eine Vernünftige Drehzahl und was so dann damit einher geht, wie Druckabfall, Kalte Temperaturen, Schaltblitz etc.

Am Normalen Instrument dann KMH, Tageskilometerzähler1 für Restreichweite und Gang wird sowieso angezeigt.

Nun würde mich auch eure Erfahrungen mit dem Teil sofern verbaut interessieren und wie Ihr es technisch seht die Temperatur Öl direkt am Ölfilter abzunehmen sowie Wassertemp bei der WaPu.

Druck ist meines Erachtens, egal wo dieser abgenommen wird, da dieser überall im System identisch sein sollte (so zumindest die Physik)

Im Regulären EInbauvideo inkl Anleitung wird immer empfohlen den Blindstopfen am Steuerkettenspanner zu nehmen, bin ich persönlich jetzt nicht so der Freund von , allein wegen der "Zugänglichkeit" auch wenn eigentlich easy machbar.

Anstatt eines Öldruckes könnte ich mir auch die Batteriespannung oder Lambdawerte vorstellen, wobei dies aber eigentlich mehr Gaudi wäre, da ich keine Rennen damit fahre, somit die Lambda eigentlich uninteressant für mich, außer mal zu sehen wie in Mapping 1 und Mapping 2 der Unterschied eventuell wäre (Maschine ist kompett serie und bleibt es auch ECU technisch).

Bin über euren Input sehr dankbar und vielleicht kann sich hieraus ja das Ultimative Thema zum Compan entwickeln :D

Grüße

Stefan

Hab den Reifen nun auch seit letzten Samstag vorne und hinten drauf nach 7700 km Battlax S21.

Erstes Empfinden:

Gefühlt kein Trennmittel drauf, Motorrrad fühlt sich irgendwie "schwerer" an in der Beweglichkeit bei kaltem und warmen Reifen als würde das Moped förmlich kleben. Gefühlt könnte man es ohne Ständer hinstellen nach 15km fahren, Reifen waren mehr als nur warm nach der Strecke mit moderaten 80-90kmh.

Muss mich erstmal daran gewöhnen, da es sich anfühlt als wäre es ein anderes Mopped

Schlaglöcher oder Bitumenabsätze zwischen Abschnittsreparaturen haben sich jetzt nicht Hart aber auch nicht weich angefühlt (zwecks Gedämpfte Masse)

Bei Hartgasgeben war das Gefühl das ich nen Anker im ersten Moment hinter mir habe.

Druck vorne 2,2bar

hinten 2,5

Natürlich alles das persönliche Empfinden und stellt keine Fachmeinung oder ähnliches da

Hallo Selbermacher,

mich würde mal interessieren wie ihr eure eigene Werkstatt eingerichtet habt, warum vielleicht genau diese Maschine oder Werkzeug genommen wurde, mit welchen Medien ihr arbeitet am Bike (Print Handbuch, Frei Schnauze, Tablet mit Anleitung, etc.)

Was ihr alles noch selbst macht oder lieber hingeht und sagt, das kommt zur Werkstatt weil eventuell Spezialwerkzeug fällig ist oder auch das Knoe-How fehlt oder lieber sogar Garantie haben wollt, wenn die Karre trotzdem den Verrecktus macht, man selbst nicht schuld war 😂

Mein "Setup"

Werkzeug von Sonic , (hab ich auch auf der Arbeit)

Reifengeräte von max2h (fand ich günstig und gut wegen dem zusammenklappen),

Zusatzwelle von Louis,

"Hebebühne": Freiheber mit Fußpedal

Anleitungen aktuell am Handy und überlege sowas wie ein Tablet zu holen

Und für die Unterhaltung ne JBL Box in der Garage ;)

Da mittlerweile viel mehr Technik und Bussysteme vorhanden sind , kann das Endwiderstand sein oder auch Verbinder um mehrere Leitungen für die gleiche Funktion zusammen zu bekommen.

So ist es zumindest im KFZ Bereich (Auto)

Hallo Gemeinde,

bei meiner Sumo 690 müssen nun auch endlich neue Schlappen drauf.

Geplant war der Conti SM2, doch die Geschwindigkeit mit H ist mir ein Dorn im Auge, da meine 690 mit W Reifen eingetragen ist.

Somit in der Theorie nicht montierbar, in den CoC sind auch keine weiteren aufgeführt (Baujahr2022)

Hat jemand eine 2023,2024 oder sogar 2025 Sumo bei denen das anderst ist?

Hab bei Conti die Anfrage gestellt ob das ein Aprilscherz ist, da die Prüforgas inkl Rennleitung dir die Karre wegen nicht ausreichender Bereifung nicht tüven / weiterfahrt verbieten können.

Rückmeldung war von denen das KTM das in Eigenermessen erprobt und sagt "Das passt so". Jetzt wäre es bei den weiteren Modellen hilfreich ob die nur noch H reifen drin haben

Könnte mir vorstellen das es mitunter mur noch die neueren Modelle haben und die ältern eben nicht