Beiträge von aFF3nJ03

    Danke euch für die Antworten. In erster Linie geht es mir ums selber machen. Kaufen oder machen lassen kann ja jeder. :grins:

    Das ein oder andere Werkzeug habe ich in meiner Werkstatt. Und wenn ich was nicht habe, habe ich ein Argument eines zu kaufen. :Daumen hoch:


    Aber Spaß beiseite. Ich möchte keinen „Standard-Look“ und gerne selbst was machen. Hab‘ gedacht, das hat vielleicht schon mal jemand ausprobiert und könnte berichten. Ich bin doch nicht erste sein, der diese Gedanken hat.

    Zu den Kratzern: die sind nicht allzu tief. Die sollten sich rauspolieren lassen.


    Grüße Mike

    Hallo Leute,


    ich bin schon seit einiger Zeit fleißig am Mitlesen, konnte zu meinem jetzigen Thema leider nichts finden. Ich habe eine 1290 GT von 2018 und würde den originalen Endtopf gerne „blank“ machen, da der ein paar unschöne Kratzer vom Vorbesitzer hat. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich trau mich nicht so recht an die schwarze Beschichtung. Und mir stellt sich die Frage, womit ich das am besten anstelle. Der Endtopf soll am Ende nicht glänzen wie Chrom, eher aussehen wie (leicht) gebürsteter Edelstahl.


    Danke schon mal