Beiträge von gniermann

    Probleme mit dem Motor? Leider ja und zwar große. Nach 400km, also neu, bließ meine 690r über den Zylinderkopf ab und dazu dann auch noch Kühlmittel über den Überlauf, als Folge davon.
    Was war defekt? Die erste Vermutung war: zu geringer Anzug der Zylinderkopfschrauben. Auf genaueren Blick hin stellt sich heraus, dass zwei Zylinderkopfbolzen produktionsseitig zu fest angezogen wurden, was zum Schluss bei stärkerer Erwärmung zum ausreißen des Gewindes im Motorblock geführt hat. Dies ließ sich reparieren auf Basis des Einsatzes von Gewindebolzen wie Heli-Coil. Dennoch super ärgerlich. KTM Mattighofen hat sich kulant gezeigt und ich werde wohl eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre kostenlos bekommen, was sonst über EUR 350,- kostet.
    KTM - Keine Tausend Meter, in meinem Falle Keine 40Tausend Meter. :der Hammer:



    So hier noch der letzte Stand. KTM wird das Problem mit Heli-Coil (Gewindehülsen) lösen. Das sollte besser halten als das Original. Auf jeden Fall kann man sagen, das sich KTM, besonders Mattighofen, bei diesem Fall sehr professionell und kulant gezeigt hat. Weiter so, sollten einmal Probleme auftreten!!! Den Händler einfach nur vergessen: Jonte Engdahl Motorsport in Löddeköpinge, Südschweden