Wie wärs mit einem Benzinschlauch, der zu nahe an etwas heisses, wie Motor oder Auspuff kommt? Luftblasen entstehen in gewissen Situationen, wie Motor ausschalten oder Stehen im Stau und wandern dann im System umher?
Beiträge von Urlauber
-
-
Ristorante Pizzeria Casale · Germeringmaps.app.goo.gl
Restaurant Casale Pizzeria. Dorfstr. 38, Germering. Der Küchenchef war mal 3. bei den Pizza Weltmeisterschaften. 19:00 passt. Ich freue mich!
-
Peter, Mittwoch abend passt. Wo und um welche Zeit?
-
Servua Peter, bitte melde Dich mal bei mir.
Danke
Franz
-
Ich bin in Montevideo Uruguay und fahre noch bis Cartagena, Columbien. In Montevideo habe ich jetzt jemanden gefunden, der die Ventile kontrolliert, Ahnung davon hat und auch Ersatzteile besorgen kann. Insofern lasse ich das machen. Ansonsten hätte ich die weiteren Grossstädte auf dem Weg abklappern müssen. 10.000 km sinds noch. Ich danke Euch für die Einschätzung der Lage.
-
Es ist eine Euro 4. Bei 20 tkm wurde kontrolliert. Es war alles im Soll. Jetzt sind wir bei 30 tkm. Jetzt schonmal danke für die Hinweise.
-
Hallo,
waren bei Euch bei der Kontrolle des Ventilspiels Shims zu tauschen? Wenn ja, bei welchem km-Stand? Bin im Ausland und am Überlegen, ob ich das Ventilspiel kontrollieren lassen soll.
Ich danke Euch.
-
Rätsel über Rätsel. Mit so einem Fachmann komme ich halt einfach nicht mit. Tja.
-
Kannst Du das für Laien bitte übersetzen?
"der Ofen muss auf den letzten Kilometern nur noch gestunken sein ... mit Verdichtung am Ölabstreifring hatte das nichts mehr zu tun"
-
Meiner ist Bj 2020. Alles bestens. Falls Du ganz sicher gehen möchtest, kannst Du die Dichtung und denO-Ring auf die grosse Reise mirnehmen.
-
Keine Ahnung, ob die "Bährenfallen" eine ABE haben. Aber wer soll das merken? Und irgendwo hörts bei mir dann mit dem Bürokratiewahn auch auf.
-
Das Ding habe ich von unten an den Bremshebel geschraubt, sonst passt es geometrisch nicht mehr mit den tieferen Fussrasten. Ausser Deine Knie klappen auch nach vorne, dann wäre es nicht nötig.😉
-
Motorschutz habe ich von AXP. Damals, als ich gekauft habe, war Modellwechsel. Ich hab noch den "alten". Hat bis jetzt alles ausgehalten, dröhnt nicht, scheppert nicht und schützt auch weiter hinten.
Und ist auch sehr leicht. "Man" kauft ja nicht das superleichte Motorrad und schraubt dann massig Metall unten hin. Das war jedenfalls meine Überlegung.
-
MotoBau - "Bärenfallen" - Tiefere VA-Rallye-Fußrasten 690, 790, 890 https://share.google/RIxLBprZI2I21dSHr
Ich hab die gekauft. Der Verkäufer hatte seinerzeit Bewertungen, dass es etwas dauert, bis er liefert.
Kam aber alles zuverlässig und top Qualität. 3 cm tiefer.
-
Ganz so schlimm wird es nicht werden. Bis jetzt hatte ja keiner wirklich keinen Öldruck. Das klappern ist meist der etwas langsam ausfahrende Steuerkettenspanner. Von daher mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts kaputt.
-
Wenn die Garantie abläuft, läuft sie ab. Genau nach 2 Jahren. Sie läuft keinen Tag länger, auch, wenn Du den Service noch machen lässt.
Wenn Du eine Garantieverlängerung abschließt, musst Du den Service machen lassen.
2 Jahre Verlängerung haben meinen Vorbesitzer 400 EUR gekostet, ein weiteres Jahr hat mich 500 EUR gekostet. (Hatte nicht nach dem Preis gefragt 😜) Dazu kommen die Kosten für den jährlichen Pflichtservice.
Schäden bisher bei über 20 tkm: Genau 0,00 EUR.
Speichen waren in meinem etwa 160 tkm andauernden Motorradleben noch nie locker.
-
Ich würde das noch versuchen. "Der Kühler wurde repariert...", das ist ja vielleicht doch nicht ganz dicht geworden. Man sieht nicht immer, wenn es undicht ist. Verdampft sofort.
-
Meine derzeitige Kombi: Vorne Mitas E 07 plus Dakar. Heißt auch Enduro Trail plus Dakar. Hinten Heidenau Ranger. Beide Reifen erfüllen den Geschwindigkeitsindex (S für vorne und R für hinten). Wichtig wegen der Italienregelung.
Den Ranger hatte ich bereits getestet. Hält locker 8.000 km. Der Mitas in der Dakar Ausführung hat lt. Hersteller eine erhöhte Laufleistung gegenüber dem Nicht-Dakar. Da sollten 10 tkm drin sein.
Beide Reifen haben eine sehr harte Karkasse und können meiner Meinung nach trotz Platten weiter bis zum nächsten Reifenshop gefahren werden.
Montiereisen nehme ich gar nicht mehr mit.
-
Die Garantieverlängerung kostet in Augsburg das gleiche Geld.
-
Wobei meine das nicht hat. Sollte jemand das Problem haben, könnte er auf den Steuerkettenspanner mit Feder umbauen?