Bin vor 2 Wochen von Wien über Slowenien nach Umag (Kroatien) gefahren. Von dort wieder über Slowenien nach Osttirol und Großglockner. Waren ca. 3000km. Nicht mehr als 300km am Tag ohne Autobahnen und Schnellstraßen. Waren sehr enge Waldstraßen und Pässe dabei. Dafür ist sie wie gemacht. An den Sitz gewöhnt man sich. Überholen war kein Problem und Gepäck war auch ausreichend (Nur mit Seitkoffer und Tankrucksack. Dennoch würde ich lange reisen nicht mehr machen, weil es auf den kleinen Straßen halt recht lange dauert bis man entsprechende KM gemacht hat. Hab auch immer nach 1 Tag Pause gemacht, damit ich die Gegend erkunden bzw. mich erholen konnte. Zelt hatte ich nicht dabei. Hab Zimmer gebucht. Kostet dort kein Vermögen. Macht jedenfalls enorm Spaß enge Strassen und Pässe zu fahren.
Beiträge von Djchris
-
-
Bei 200kg möglicher Zuladung schon bei 130 auf höchste Stufe gehen zu müssen erscheint mir unlogisch.
Wenn Stufe 3 die Voreinstellung ist und das lt. allgemeiner Meinung für Personen mit 75-80kg und bei
voller Zuladung Stufe 10 angegeben ist, sollten die Stufen 4-9 die Zuladung von 80-199kg abdecken.
Wenn nicht, dann ist Stufe 10 für die Vollast nicht ausreichend und die Feder für die Gesamtlast nicht ausgelegt.
Somit werde ich es ausmessen.
-
Hat zufällig schon jemand die optimale Federvorspannung bei einem 110 kg Fahrer (voll ausgerüstet) und/oder 130 kg mit Gepäck ausgemessen? Welche Stufe ist das dann? Ich schätze Stufe 6 bzw. 7 von 10.
-
Alles anzeigen
Ich verstehe ehrlich nicht was da für ein „ Geschiss ” um so eine Kette gemacht wird .
Er will eine Kettenführung montieren .
Kette öffnen und ein 520 er Kettenschloss montieren
Kettenbezeichnung R für Regina Kette
Und 520 für die Teilung der Kette
Jede Cross und Enduro Wettbewerbsmaschine mit 450 ccm hat ein Kettenschloss und deutlich mehr Ps als dieser ” Spielzeugmotor ” dagegen …
Kettenschloss keine 3 Euro
https://www.maciag-offroad.de/…20-rh-multi-sid26343.html
Und selbst für die 7/890 und Afrika Twin haben wir für den Notfall Kettenschlösser mit und auch schon verbaut .
Auch das Hält von Griechenland bis nach Hause …
Und Endaxi hat sogar ein Video vom Wechsel ohne große Montageaufwand verlinkt.
Selbst das wird diskutiert weil angeblich die Schwinge raus muss ..
sehe ich genauso.
hab mir ein kettenverschluss gekauft für notfallreparatur. muss reichen...
nietwerkzeug für 1 oder 2x Verwendung ist mir zu schade ums geld.
wechsel des antriebssatz mit genieteter kette würde ich beim service machen lassen wenn es notwendig wird.
-
Alles anzeigen
So,.nun zeig ich meine Neue auch mal hier,...
Steht seit letzter Woche in meiner Garage und hat bisher nur 200km auf der Uhr, da hier leider kein sehr gutes Wetter ist z.Zt.,....
Das Dekor Grundlackierung und Folie hat mir mein Händler geschnitzt.
Bereifung Tkc 80 , Kühlerabdeckung und Motorschutz sind verändert...
Beim 1000er Service gibts noch den schwarzen Speichenrädersatz mit Wave Scheibe

Dann kanns richtig losgehen ,..freu mich schon

155529745_1071321473391786_6769587439003524289_n.jpg154799232_268075124696618_3125079070831241412_n.jpg154693069_983887492142733_767343857866594674_n.jpgP3060005.jpgP3060028.jpgP3090040.JPGP3110084.jpgP3110088.jpg
In welchen Auto transportierst du die 390er? Hast Fotos wie gut sie rein passt?
lg Chris
-
mit schutzblech geht es sich gut aus um es waagrecht aufzuheben und staibl ist. abspannen ist empfohlen.ohne schutzblech hab ich es noch nicht probiert. klein ist das teil aber auch nicht. der einfache heber ist nicht so wuchtig. weitere alternative ist das https://www.amazon.de/Motorrad-Seitenheber-Schwerlast-Motorrad-Hebeb%C3%BChne-Motorrad-Wagenheberst%C3%A4nder-Kettenreinigung-Reifenwechsel/dp/B0D6L7S3SK
-
Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift ConStands Mid-Lift L schwarz-rotProduktdetails Tragkraft bis 680 kg, robust und stabil Fußpedal-Hydraulik für bequemes Anheben Rollen und Führungsstange für Rangieren…www.motea.com -
Nachdem ich mit dem Bike so zufrieden bin, verwöhne ich es mit Öl und Filterwechsel alle 4000 - 5000 km.
Schadet nicht und koset kein Vermögen.
-
Rechts ist Linksgewinde.
Wenn man beim Fahren mit dem Spiegel irgendwo dagegen stößt, soll das Gewinde aufgehen.
das macht Sinn.
-
Wie hast du das bei den unebenen Teilen gemacht z.B. beim Sitzbankschloss?
-
Also rechts Rechtsgewinde und links Linksgewinde
-
Hallo,
weiss jemand,ob die Seitenspiegel beide Rechtgewinde haben?
lg
Christian
-
Du hast recht. Mit zusätzlicher Verlängerung funktioniert es problemlos.
-
ja, das scheint mir die einzige möglichkeit zu sein.
kann aber eigentlich nur ein scherz sein, dass man teile abmontieren muss um die federvorspannung zu verstellen.
naja, ist halt ein billiges bike, aber gut.
-
ja, hab ich. ohne den geht gar nichts...
-
Hab heute versucht die Druckstufe auf der Schwinge zu verstellen. Mit Bordwerkzeug nicht möglich. Da bewegt sich nix. Bei ausgefedertem Zustand von 3 auf 4 verstellen können. Danach war Schluss, weil von jeder Seite ein Bauteil im Weg war. Hat schon jemand die Druckstufe verstellen können? Wenn ja, wie? welcher Hackenschlüssel? KTM Werkstatt sagt sie spanne die Feder ein und könne es per Hand verstellen. Freut mich für sie, aber was braucht man dazu?
lg
Chris
-
Wenn ich die Gabel ausgefedert messe, muß man Druckstufe und Zugstufe auf 0 stellen? Oder hat das beim ausgefedern keinen Einfluss?
-
Wenn du dein Fahrwerk bewusst einstellen willst ist das ein nützliches Feature.
Sonst muß man einen Kabelbinder nutzen.
ja, Ich werde die richten Federeinstellungen am Wochenende ausmessen. Ausgefedert, Solofahrer und mit Vollbeladung.
Die Angaben im Handbuch sind mir zu schwammig.
-
Weiß jemand wozu der rote Gummiring an der Gabel dient? Zeigt wohl an, wie tief die Gabel eingetaucht ist. Muss man das verschieben?
-
Hi,
ich hab gehört die Bodenfreiheit soll bescheiden sein.
Gibt es die Möglichkeit diese zu erhöhen? andere Bashplate oder so?Einziger Weg: Schutzblech abmontieren und Federvorspannungen reduzieren.