Hat noch jemand die Druck Datei? Beim link steht leider dass ich keinen Zugriff darauf habe…
Beiträge von th0mqs
-
-
Hallo Thomas,
Probiere mal das hier. Zumindest habe ich damit auch den gesamten Umbau abnehmen können.
Gruß
Vielen Dank!
Habe am freitag einen Termin beim TÜV in Wien, angeblich ginge es jetzt sogar ganz ohne Gutachten (vermutlich über Einzelgenehmigung)
Ich werde das Gutachten von dir aber auf jeden Fall mal vorzeigen.
Die Genehmigungsnummer endet bei mir jedoch mit 06 und nicht mit 03.
KTM direkt in Mattighofen habe ich auch schon angeschrieben, die konnten mir leider auch garnichts zu dem Felgen ausstellen…
Liebe Grüße!
-
Hallo, ich bin dran den Umbau fertigzustellen. Hast du die Ringe schon montiert und das Hinterrad eingebaut ? Die ABS-Ringe von Fuel Dongle passen nach meiner Erfahrung nicht, da die originalen Ringe eine Vertiefung für die Schrauben haben. Zwischen Bremsanker und Ring sind nur ca. 1,5 mm Platz ( deshalb die Vertiefung im Ring für den Schraubenkopf !!! ), selbst mit Flachkopfschrauben funktioniert es nicht, das habe ich letzte Woche ausprobiert. Allerdings habe ich eine Husqvarna 701 Enduro Bj. 2022, die sollte aber baugleich mit der KTM sein.
Grüße
Hi, ich habe die Ringe heute eingebaut, bei mir haben sie ohne Probleme gepasst und nichts hat geschliffen oder Ähnliches…
Meine Ring für hinten hatte allerdings auch Senkungen für die Schrauben, vorne nicht.
Liebe Grüße!
-
Servus, ich habe den Umbau mehr oder weniger schon hinter mir.
Ich besitze eine 690 Enduro R aus 2015 mit ABS und habe verbaut die originalen SMC R Felgen aus dem selben Modelljahr.
Ich benötige nurnoch angepasste ABS Ringe da leider nur das Tacho umstellen nicht gereicht hat, einen Seitenständer und am allerwichtigsten, die Dokumente zum eintragen….
Nun zu meiner Frage, hat irgendjemand ein Gutachten, ein vergleichsgutachten oder irgendwas ähnliches um mir bei der Eintragung zu helfen? Ich finde online leider nichts zu den Felgen.
Ich schicke die Fotos meiner Felgen mit, wie gesagt sind jedoch einfach die originalen orangenen der SMC R.
Für alle die in Zukunft schon angepasste abs Ringe suchen, ich habe meine von fueldongle, gibts für KTM und Husqvarna.
-
Ist deine Felge mit 20mm Nabe bzw. durch das Kit dann mit 20mm, oder 26mm?
-
Hallo Leute, ich besitze eine 690 Enduro R aus 2015 sowie eine Exc 400 aus 2002.
Nun möchte ich eine von den beiden auf Supermoto umbauen, im besten Fall wäre ein Radsatz der auf beide bikes passt, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte.
Bei der Exc sind komischerweise schon die Maße für Reifen:120/70R1754Q 160/60R1765Q eingetragen, also Sumos. Somit wäre es Vorallem mit dem Thema Legalität bei der exc einfacher.
Nun mein Problem: die alten Modelle haben was ich weiß vorne 20mm naben und hinten 26mm naben, leider sind alle sumo Felgen die ich bis jetzt gefunden habe mit 26mm naben vorne und somit zu groß für mich.
Ich habe zwar gelesen das es Adapter Kits gäbe, finde diese jedoch nicht. Kann mir hier jemand aushelfen?
Felgen laut zulassungsschein wären 17x3,5 und 17x4,25 eingetragen.
Von KTM gibt es ein Reduzierkit SXS03540400, Ich glaube jedoch das das genau andersrum ist als ich es brauche.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
-
Hey, habe mir am Sonntag eine 690 Enduro R aus dem Jahr 2015 gekauft, welche komplett original ist.
Nun möchte ich mir einen Auspuff sowie einen neue Kennzeichenhalterung zulegen.
Über beides habe ich mittlerweile schon soo viel gelesen jedoch bin ich irgendwie immernoch unsicher…
Zur Kennzeichenhalterung: sie sollte legal sein und möglichst mit originalen und eventuellen neuen Blinkern kompatibel sein.
Zum Auspuff: Ich hatte den LeoVince LV One Evo in Aussicht bis ich gelesen hatte das dieser ohne KAT garnicht eintragungsfrei bzw legal sei, was jedoch nicht das Problem darstellt, sondern die Mappings welche benötigt werden.
Könnte mir bitte irgendjemand seine Erfahrungen teilen und eventuell Produkte empfehlen?
Danke und liebe Grüße