Beiträge von $PiMP$*

Also ich vermute das es am mapping liegt, hatte auch mal das Problem mit dem ausgehen beim anrollen an Ampeln und das zusätzlich noch der drosselklappenkörper oft runtergeploppt ist beim starten. Nachdem ich das mapping neu aufspielen lassen habe wars wieder gut. Ob es das akra mapping für deine Maschine noch gibt kann ich dir nicht sagen, aber davon gehe ich mal aus, so alt ist se ja noch nicht..

gesendet von meim mobüdelefon

Danke für die Antwort.

Ja das klingt plausibel mit dem Mapping...

Was ich so gelesen habe hier im Forum heißt es ja auch, dass man beim LeoVince-Auspuff ohne Kat das Akra-Mapping drauf machen sollte..

Bei manchen funktioniert zwar alles mit dem Standard-Mapping aber ich denke ich probiere mal dem Weg mit dem Akra-Mapping beim Händler..

Eine Verständnis-Frage noch:

Wenn die KTM ausgeht aus oben genannten Gründen bei mir.. Erzeugt das Steuergerät der KTM dann Irgendwo einen Fehler-Code den die Werkstadt auslesen kann??

Nicht das es doch evtl. die CO-Werte sind oder doch eine Zündkerze oder irgendwas ganz anderes..

Werden die CO-Werte durch das Mapping auch angepasst? ich denke oder?

..nur hoffentlich läuft sie dann nicht schlechter mit dem Akra-Mapping.... bei einigen war das so wenn man hier so liest.. :denk:

Aber gut.. muss man wohl probieren.

Gruß :wheelie:

Hallo Zusammen,

ich hab seit einer Woche eine KTM 690 Enduro-R (Bj. 2012) mit 2700 KM.
    Ich bin mit dem Hobel absolut zufrieden.. :wheelie:

Allerdings hat sie das berühmte Problem, dass Sie machmal ausgeht... Entweder direkt nach dem Anlassen im Leerlauf nach ca. 4 sek... oder wenn ich mit gezogener Kupplung an eine Ampel oder Kreuzung hinrolle..
    Ich hab das Gefühl das wenn ich die Drehzahl aber halte auf ca. 3000 Umdrehungen beim Kuppeln wenn ich z.B. an eine Kreuzung Rolle, sie nicht ausgeht!

Mir lässt die Sache keine Ruhe, da ich immer das Gefühl im Kopf habe das der Hobel gleich wieder ausgeht... wenn ich nicht Zwischengas gebe beim Kuppeln..

Ich habe sie am ersten Tag original gefahren.. Mit dem Standardauspuff.. hier ging sie mir 2 mal an einer Ampel aus als Sie warm war..(mapping-select-schalter auf 2)

Am nächsten Tag kam mein LeoVince Endtopf ohne Kat dran.. Das Mapping ist noch original. Ini-Lauf ist gemacht (ging dabei einmal aus gleich am anfang).. Seit dem Ini-Lauf geht sie ab und zu wie gesagt im Stand nach dem Anlassen gleich aus.. und bei gezogener Kupplung an Ampeln.. (mapping-select-schalter auf 3)... Ausser man hält die Drehzahl auf ca. 3000 dann geht nix aus!

Lest man Threads hier kann das ja alles mögliche sein..
    Ich weiß eine Ferndiagnose ist auch schwierig...

Ich will nur wissen, soll ich mal bei meinem Händler vorbei schauen? Kann der irgendwie technisch den Fehlercode auslesen warum Sie ausgeht?
    Ich hab aber auch keine Lust das 7 std vom Händler gesucht wird und man beispielsweise nur die CO-Werte anpassen müsste oder ne Zündkerze erneuern müsste.. und ich dafür ein paar hundert euro los bin...

Oder einfachste Variante man spielt einfach das Akra-Mapping auf.. da ich ja den LeoVince ohne Kat fahre.. (Bei manchen ist es aber schlechter geworden was ich gelesen habe) ... Gibt es das Akra-Mapping überhaupt noch für mein Modell?

Schreibt mir mal eure Erfahrungen oder wie ihr vorgehen würdet.

Merci :titten:

Servus Community,

nach dem ich vor über einem Jahr meine KTM 690 SMC verkauft haben, juckt es mich nun wieder in den Fingern... Ein Leben ohne :wheelie: ist zwar möglich, aber sinnlos...

In diesem Sinne hol ich mir am Freitag eine KTM Enduro-R (bj.2012) vom Händler.

Damit die KTM einigermaßen "Steil" dasteht, muss natürlich was gemacht werden:

-Kurzer KZ-Halter.. den macht mir gleich der Händler dran..

-Handprotektoren bräuchte ich noch... Am besten in Orange.. Welche die auf die Enduro-R ohne Probleme passen.. (Habt ihr hier Links oder Empfehlungen für mich)? Passen solche von Polisport? Mehr wie 60 Euronen sollten die Dinger nicht kosten.

-Dann muss natürlich noch ein anderer Auspuff(Endtopf) dran... Ich hatte an meiner alten SMC auch nen LeoVince dran. (Preis/Leistung stimmt hier)

Ich glaub der soll es für die Enduro-R auch wieder werden.

Nun zu meinen Fragen:

WO bestell ich den am zuverlässigsten? Passt der genau an die Enduro-R? Habt ihr Links Empfehlungen?

Der Luftfilter soll nicht geändert werden... Habt ihr ein anderes Mapping drauf wenn ihr nur den Leo ohne Kat fährt? Oder reicht es nur einen Ini-Lauf zu machen, oder brauchte es nicht mal einen Ini-Lauf und die KTM läuft ohne Probleme?

Schreibt mir mal hier eure Erlebnisse ;)

Würd mich freuen!

(Bitte nicht verurteilen ich weiß hier gibt es 10000 Threads dazu.. und genau das ist das Problem.. ES IST ZU VIEL und verwirrt teilweise..)

Gruß Stefan :prost:

moin,
    bin von den grünen gestern aufgehalten worden, weil mein kennzeichen zu steil war... :rolleyes:
    ...haben mir dann auch direkt mit ner anzeige gedroht, weil es ja unter "kennzeichenmissbrsuch" fällt...
    nun gut, heute brav das originalheck angebaut... aber da muss was neues her... was vom winkel her passt und wo ich kein ärger mehr mit habe...

kann wer was empfehlen?

und spiegel auch am besten... evtl. n klappspiegel mit e-nummer falls es sowas gibt :crazy:

für eine 690er smc.

danke im voraus! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Servus Zusammen,

hab mir letzte woche nen LeoVince Endtopf auf meine KTM 690 SMC montiert.

Sie geht nun ab und zu aus wenn ich z.B länger die Kupplung ziehe und rollen lasse.. (an einer Ampel, Kreuzung).

Ich denke es liegt an dem Leo, da sie jetzt etwas fetter läuft oder? :denk:

Soll ich das Akra-Mapping vom Händler aufspielen lassen? geht Sie dann nicht mehr aus? welche Vorteile bringt das Akra-Mapping noch mit sich?

oder soll ich einfach mal nen Ini-Lauf probieren ohne Mapping?
    was meint ihr? :wheelie:

Ini Lauf muss gemacht werden. Wenn es dein Händler nicht schon macht, einfach im kalten Zustand ohne Gas geben die Kiste 15 min laufen lassen

bis sie dann von alleine ausgeht oder?

kann man jederzeit wieder das ori-mapping draufspielen lassen, sollte ich aus irgendwelchen gründen mal wieder den ori-endtopf draufmachen...?

was passiert wenn ich den leo ohne das akra-mapping fahr?

Servus Zusammen,

ich habe gestern endlich meine 690 SMC geholt.
    Will mir jetzt nen Leo holen da mir der Sound im originalzustand nicht so ganz zusagt ;)

der Leo hat ja auch eine E-Nummer.

Dazu noch ein Akra-Mapping drauf, dann sollte die Kiste ohne Probleme schön laufen denke ich..

der müsste ja ohne probleme passen oder? hab eine 690 SMC 2010 baujahr.

http://www.ebay.de/itm/LeoVince-Auspuff-LV-One-fur-KTM-SMC-690-08-10-/350478520572?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item519a25d0fc

hallo, ich war vor kurzem bei meinem ktm händler und wollte meine ktm 125 exc auf 15 ps und geschwindigkeit über 80 km/h eintragen lassen (aus versicherungstechnischen gründen)..

der händler bestätigte mir das dies möglich ist.. ich müsste ihm nur meinen brief geben, der brief ist ca. 2 wochen unterwegs.. es wird dann alles eingetragen. und kostet ca 300 euro...

ein bekannter von mir lies das sofort machen... ich hab gezögert.. als bei meinem freund dann alles reibungslos geklappt hat, wollte ich nun auch diese eintragung haben..

aber mein händler sagte "es geht nicht mehr"... !!! nach 30 min reden und 3 maligen telefonieren ist mein händler immer noch dabei geblieben das es nicht mehr geht..

ich hab mich natürlich sehr geärgert..

nun meine frage an euch: wer von euch hat so eine eintragung für die ktm exc 125 auf 15 ps und geschwindigkeit größer als 80 km/h.

es ist definitiv möglich, da es mehrere leute haben! (mein bekannter hats ja auch)

man muss nur den richtigen händler dafür finden.. und den such ich..

also wenn ihr so ne eintragung habt , und mir irgendwie weiterhelfen könnt bitte ich euch mir zu helfen.

meine ktm ist übrigens 2003 bj.

danke im voraus :titten:

mfg stefan