Beiträge von Doc Tadek

    Wie verhält es sich denn mit ABS und Traktionskontrolle, wenn man bei der SAR (ab 21) auf die Idee käme 19/17 auf der Straße und 21/18 im Gelände (beides Speiche) zu fahren. Meckert die dann immer?

    Moin!


    Ich würde gern den Motorschutz an meiner 1290 SAR aufrüsten. Der originale aus dem dünnen Alublech macht nicht gerade den stabilsten Eindruck. Die winzigen Halterchen sind bei mir bereits verbogen, so dass er fast am Krümmer anliegt. Und ich habe noch gar nichts Schlimmes damit gemacht und bin auch gar nicht großartig auf Baumstämmen rumgerutscht.

    Daher meine Fragen:

    - gibt es für die ab 2021 Modelle einen original KTM Motorschutz (wie für die früheren Modelle)? Ich dachte, ich hätte schon mal einen gesehen, finde dazu aber nichts (Power Parts)

    - Gibt es einen Vergleich oder Erfahrungswerte mit anderen Schutzplatten?

    Generell gefällt mir die Version von SW Motech am besten, aber das ist vermutlich alles wie immer Geschmacksache.

    - Was ist von Versionen aus Kunststoff zu halten (zB von AXP Racing). Habe bei leichteren Mopeds nur Gutes darüber gehört, aber bei der 1290 noch nix gelesen oder gehört.


    Ich bin für jegliche Erfahrungsberichte dankbar.


    Viele Grüße, Tadek

    Moin!


    Ich würde die Schalter C1 und C2 eigentlich ganz gern mit zwei Setups belegen, einmal ABS, Traktionskontrolle und Drosselklappenkennlinie für Straße und einmal das ganze für Off Road.

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass KTM dieses völlig intuitive und selbstverständliche Feature nicht vorgesehen hat?


    Viele Grüße,


    Tadek