Beiträge von Fred Sandstein

Nein leider nicht ... ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal versucht, weil ich zum automatischen Kettenöler Fragen hatte, bin aber nur bis Vorbesitzer #2 gekommen :/

Ja die Maschine hat eine gewisse Vorgeschichte aber läuft wie ne 1 ;)

Ja du sagst es, genau das ist meine Vermutung und die Nadel im Heuhafen passt wie die Faust auf's Auge ...

ich hab schon Stunden (ich glaub inzwischen eher Tage) mit der Suche bei Google verbracht ... auch die Bilder-Suche brachte keine Ergebnisse.

Wenn jemand Motorradmodelle mit ähnlicher Front kennt, bin ich auch hier für Tipps dankbar, dann kann ich da weiter nach Windschildern suchen.

Die KTM-Modelle bin ich glaube soweit durch :wheelie:

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja nach Nummern hatte ich gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.

Die Vermutung, dass es gekürzt wurde muss ich leider auch verneinen,

Am Rand des Windschilds geht umlaufend eine dickere Wulst/Verdickung herum und das auch unten um den Scheinwerferausschnitt.

Wenn der Vorbesitzer das gekürzt hätte, dann hätte er das niemals wieder so verdickt hinbekommen.

Einzig bei den 3 Befestigungsbohrungen bin ich mir nicht sicher, ob diese nicht eigenhändig eingefügt wurden.

Das meinte ich oben mit "angepasst".

Ich kann mir halt vorstellen, dass das so eine Art "blanko"-Schild ohne Bohrungen war, was man sich nach seinen Wünschen anpassen konnte.

Nunja, ich mache heute Nachmittag noch einmal weitere Bilder und stell sie euch zur Verfügung.

VG

FS

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mache auch keinen Hehl daraus, dass ich mich nur angemeldet habe, um hier diese Frage stellen zu können,

weil ich nach Stunden der Recherche im Internet leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen bin.

Ich hoffe das ist kein Problem für euch.

Bei meiner 990 SM (BJ 2008) wurden vom Vorbesitzer einige Umbauten gemacht und Teile angebaut (PowerParts, Akra-Anlage, etc.).

Aufgrund dessen hatte ich mir die Maschine vor über 10 Jahren geholt, weil das für mich ein schickes Gesamtkonzept war.

Leider ist mir nun das Windschild gebrochen und ich finde partout keinen Ersatz oder Anhaltspunkt, was das für ein Windschild war.

Ich bin inzwischen soweit, mir das Teil von MRA nachfertigen lassen, aber versuche es jetzt erst noch einmal hier.

Kann mir irgendjemand sagen, was das für ein Windschild ist.

Es ähnelt zwar der MRA Sportscheibe SP 990, ist aber um einiges kürzer und vorallem nur mit 3 Befestigungsschrauben an der Front angeschraubt.

Der Vorbesitzer hatte hierfür 3 zusätzliche Bohrungen in der Front angebracht.

Außerdem ist der Ausschnitt über dem Scheinwerfer gerade und nicht wie bei der MRA leicht gebogen/eckig.

Ich schätze, dass das Windschild damals nicht original für KTM gemacht war bzw. nicht für die 990 SM und dementsprechend angepasst wurde.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

VG und allseits gute Fahrt

FS