Beiträge von Wemser SDR 08

    Ja, leider. Fehlerspeicher auslesen und Neuinstallation des Mappings haben überhaupt nichts gebracht. Meinem Moped fehlen 1000 Umdrehungen zu der Spitzendrehzahl und trotz Akrapovic und DNA-Filter schafft sie mal gerade 126 PS am Rad. :Daumen runter:

    Habe auch den Kennzeichenhalter von Hattech an meiner SD-R verbaut. Den Abstand zur Verkleidung habe ich auch, die Vibrationen waren von Anfang an aber nicht so stark. Ich habe zur zusätzlichen Verstärkung einfach innen 2 Schweißpunkte gesetzt. Jetzt wackelt fast nichts mehr. Die Stabilität ist viel besser geworden. :tröst:

    Ich habe das Problem, dass meine erst 6 Wochen alte SD-R nicht auf die Spitzendrehzahl von 10.000 Umdrehungen kommt, sie schafft nach einem aktuellen Lauf auf dem Prüfstand gerade mal 9.000 Umdrehungen. Das richtige Mapping ist aufgespielt, daran kann es nicht liegen. Außerdem geht seit kurzem in der Warmlaufphase der Motor aus, die Drehzahl hängt sich plötzlich auf und sie produziert den Fehlercode 1092P0444 "Kraftstoff-Verdungssystem, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse". Mein Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und das Mapping neu installiert. Aber auch das hat nicht geholfen. Sie geht immer noch aus und die Drehzahl hängt sich auf.


    Hat einer von Euch ähnliche Probleme schon mal gehabt? :nein: :sehe sterne: :kotz: So macht das Mopedfahren keinen Spaß.

    Es kann sein, dass das Fahrwerk zu hart steht und der Bock bei leichten Unebenheiten des Fahrbahnbelags leicht zu springen beginnt. Der Luftdruck ist mit 2,4 bar schon ok. Vieleicht solltest Du mal die Druck- und Zugstufe etwas weicher stellen. Ansonsten ist der 2CT ein Top-Reifen (man darf ihn leider auf der 990 SDR nicht fahren, eine Extraeintragung ist dafür erforderlich). :tröst:

    Hallo Ihr,


    Ich bin auf der Suche nach einem Power Commander 5 für meine SDR 990R. Kann mir einer sagen, ob oder was man da noch einbauen kann, damit der Reitwagen auch richtig vorwärts schiebt. Ich habe nämlich bis jetzt nur 127 PS am Rad, das ist etwas mager. Im Duke Battle Cup sollen die Dinger so etwa 136 PS haben - aber ohne Power Commander. :Tempo: Denn weniger Leistung ist doch echt ..... :arsch:


    Grüße an alle die mir helfen können


    Wemser