Beiträge von schwacho
-
-
Die Breite reicht nicht für zwei Bike´s wenn du eine Plane drauf hast.Mit der Höhe mußt selber schauen.
Vielleicht reicht es wenn du die Spiegel abschraubst,aber zwei Moped´s in dem Hänger mit den Breitenmaßen??Wie willst die verzurren??
Des wird knapp.Muß man testen.
Ein Moped geht immer rein,wenn der Aufbau drauf ist,und eine Plane ist immer von Vorteil wennst unterwegs bist.
Danke für die Info. Grundsätzlich muss eh nur ein Bike drunter reinpassen.Ich werd mal die Höhe messen vom
. Zum verzurren gibt es auf dem Hänger eine Lochreling, da kannst dann ohne weiters verzurren.
Das es knapp wird, hab ich mir schon gedacht, aber wenn man sie entgegengesetzt draufmacht, ohne Plane, sollte/könnte es sich knapp ausgehen. So riesig sind Sumos ja nicht 
-
Oh man, irgendwer hat mir den Occasions Anhänger vor der Nase weggeschnappt
So ein 
Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ich die SMC in nen Hänger mit den Maßen 204 x 110 x 130cm / L x B x H reinbekomm wenn die Plane oben drauf ist.
Was meint ihr zur Plane? Notwendig oder ehr nicht? Hab den Anhänger dann in einer Garage stehen wo mehrere Autos drinnen sind. Würd die Plane halt als Sichtschutz verwenden, weil ich paar Sachen am Anhänger lassen möchte. 2 SMC`s gehen ja nach vorheriger Aussage nicht drauf. oda? Aber ohne Plane sollte sich doch 2 Sumos ausgehen. Mir ist nur mal wichtig, dass ich eine SMC reinbekomm wenn die Plane drauf ist.Gruss
-
Der Anhänger wird schon grundsätzlich nur fürs Motorrad verwendet. Haus hab ich keins. In der Schweiz sind diese Dinge bisschen kostspielig

Aber da ich nen guten Occasion gefunden hab, passt des schon. Ein Neuer wäre schon ziemlich teuer für des wenige, was ich ihn nutzen werde. 80km/h werden mir schon reichen, da ich nicht so viele weite Strecken fahren werde.
-
-
Alles anzeigen
Also,wenn du zwei drauf bringen willst dann brauchst du min. 1,25m breite innen.Sonst geht da gar nix.
2m*1m ist zuwenig.Ich hab den Humbaur HU752314.Da passen locker ne Monster vom Kumpel und meine 950er Sumo drauf.
Zur 100 km/h Zulassung sag ich nur das du die wirklich brauchst wenn du viel Autobahn fährst,da auf Landstraßen und Bundesstraßen die 100 km/h nicht gelten.Nur eben auf Autobahnen,die anderen Straßen mußt trotz der Zulassung mit 80 fahren sonst hast Stress mit
.
Was noch dazu kommt,du mußt alle 6 Jahre neue Reifen kaufen.
Die andere Frage ist:Brauchst eigentlich einen gebremsten Anhänger?
Tüv und Versicherung sind nämlich doppelt so teuer.
Ich hab mir genau aus dem Grund einen ungebremsten gekauft,da ich ihn auch nicht so oft brauch.
Danke mal an alle für die Infos.
Dann wirds wohl der Occasion werden. Der spricht mich eh mehr an, da er auch mit Plane ist und die kann ich ja eh auch abnehmen und da passt die SMC allein schon rein. Werd nicht so viel Autobahn fahren. Da ich gleich die Sumo Strecke im Sundgau hab. Von Basel 20km.
Einen reinen Motorradanhänger möchte ich nicht haben so wie in SumoTom hat.Also werd ich mir mal den holen und kann ja dann mal ein Feedback schreiben. Dauert aba noch ein wenig.
Versicherung muss ich mal nachfragen, hab irgendwo gelesen dass die Anhänger teilweise mit dem Auto mitversichert sind???
Mal nachfragen.Gruss
-
Hallo!
Da ich mich nun entscheiden muss, welchen Anhänger ich mir nun kaufe, wollte ich hier kurz mal nach euren Erfahrungen diesbezüglich nachfragen.
Ich möchte grundsätzlich meine SMC drauf transportieren aber mit der Option, auch eine 2te Supermoto drauf zu bekommen.Habe zwei Anhänger, die derzeit in die enge Auswahl kommen.
1. Stema Anhänger, 100km/h Zulassung, 201 x 108 x 130cm / neu
2. WM-Meyer HZ 10, denke mal 80km/h, 214 x 131 x 150cm / occasionbeide Anhänger haben Bremsen. Beladung ist ungefähr gleich. Der 2te schafft mehr.
Derzeit bin ich ehr beim Occasion, da ich nicht all zu oft den brauchen werde. Wenig Zeit halt. Noch dazu frag ich mich, ob sich die 100km/h Zulassung
wirklich lohnt wenn man nicht so viel herumfährt. Und nachrüsten kann man dies ja immer noch später.
Preislich kostet der Neue ca. das Doppelte. Nur MFK muss gemacht werden. Sonst dürfte der in guten Zustand sein.
Wie sieht ihr dies?
Welche Anhängergrösse empfehlt ihr?Hab zu diesem Thema nichts gutes im Forum gefunden was mir weiterhelfen konnte.
Danke
Gruss Schwacho -
Nö! Mit Plane (Spriegel) bekommst warsch. schon bei einer SMC Probleme.Alles klar. Grundsätzlich soll der Hänger eh nur für ein Motorrad sein. Werd wohl den Höheren Spriegel nehmen. 150cm Höhe sollte sich aba dann für die
SMC ausgehen. -
Das ging ja schnell
Sehr gut. Sprich, aber wenn ich ne Plane auf dem Hänger habe, gehn sich trotzdem 2 SMC aus? Hab ich des jetzt richtig verstanden? Halt entgegen gesetzt. -
Hallo!
Ich schreib mal hier meine Frage rein, neuen Thread aufmachen möchte ich nicht unbedingt.
Ich suche derzeit auch einen Hänger für meine SMC. Jetzt wollt ich mal fragen, welche min. Abmasse der Hänger haben muss.
Reicht ein 201cmx108cm grosser Anhänger? Sind Innenmasse.Danke Gruss
-
Ich werd wohl auch diesen Winter meine SMC umbauen. Aber dann so, dass Sie nur für die Rennstrecke tauglich ist für die nächsten 2 Jahre.
Sprich:
-Akra
-Alles weg was man nicht braucht, Licht, Hupe, etc.
-Sumo Slicks draufIch werd aber wohl alles vom Händler machen lassen, da ich daheim nicht die Möglichkeit habe, alles umzubauen. Hab nur nen
Mietplatz in ner Garage und da kann man nicht wirklich schrauben
Ich werd daweil mein 2010 Dekor drauf lassen, bin aber am überlegen, einfach nur ein ganz schlichtes schwarzes Dekor zu machen
mit Startnummer und einen KTM Schriftzug vorne. Dezent, aber trotzdem sichtbar.Gruss
-
Hallo!
Mal ne Frage, ich hab jetzt schon 2mal bei nem Händler online gelesen, dass es 2011 keine SMR mehr geben wird???
Weiss jemand was näheres dazu?
Ich bin am überlegen, ob ich meine SMC gegen eine SMR tauschen soll. Zwar ist meine SMC ein 2010er Modell, aber irgendwie
hab ich gefallen an der Rennstrecke gefunden und auf der Strasse macht es nicht mehr den Spass wie zuvor.Gruss
-
Wer kommt alles am Samstag auf die Strecke nach Sundgau??
Werd am Nachmittag dort sein.

-
Ich werde mir wohl nächstes Jahr auch einen Neck Brace zulegen. Finde es eine sehr gute Investition. Werde nämlich da mehr auf die Rennstrecke gehen und da ist es schon sinnvoll.
Hat jemand mehr Erfahrung damit? Ich mein, wie schon gefragt, Bewegungsfreiheiten? Passform und Gewicht?Gruss
-
Zitat
Hi
Ist Morgen jemand zufalligerweise in Sundgau? Evtl. lade ich noch mein Möppel für morgen.

Morgen bin ich nicht in Sundgau. Schon verplant. Wäre sonst gern dabei.

Gruss
-
Hi!
Mal ne Frage, ich hab ein Angebot über Reifen gefunden, jetzt weiss ich aber nicht, ob diese auf Meine SMC Felgen passen würden.
1x Michelin 16/63-17 Slick Medium
1x Michelin 12/60-17 Slick Soft
1x Maxxis 120/76R17 Slick Medium
1x Maxxis 165/65R17 Slick Medium
1x Maxxis 165/65R17 RegenreifenWürden die drauf passen?? Also auf die Standartfelgen.
Wollte nicht einen neuen Thread öffnen.Danke
Gruss -
Hi!
Ich fahr die SMC jetzt auch öfters auf der Kartbahn. Man kann gut mir Ihr auf der Kartbahn fahren, keine Frage. Es ist einfach ein guter Kompromiss. Du kannst Strasse und auf alle Fälle Kartbahn fahren.
Ich bin selber am überlegen, ob ich umsteige auf eins SMR oder mir einen zweiten Satz Felgen für die SMC kauf und dort Slicks aufziehe. Du bist einfach mit den Slicks deutlich schneller. Aber der grosse Faktor bist DU selber. DEIN KöNNEN. Ich hab ein Supermoto Training gemacht, und konnte mich danach sehr verbessern auf der Kartbahn.
Wenn du Dir eine SMR kaufst, brauchst du noch die zusätzlichen Dinge, wie einen Anhänger/Bus. Werkzeug und div. Teile und und und....zähle jetzt nicht alles auf.
Gruss
-
Hoi Schwacho: klare Frage, klare Antwort: in CH ist es erlaubt, unterschiedliche Pneus vorne/ hinten drauf zu haben, Punkt.Ich persönlich fahre vorne M5 Interact und hinten Angel ST. Komme mit dem Engel 4500km weit, der M5 hat jetzt 4000km drauf und wird wahrscheinlich etwa 5000km halten. Der Vorteil meiner Paarung ist, dass der Angel z.B. in Kurven sanft ins Rutschen kommt und der M5 dann immer noch krallt. Das gibt ein recht gutes, sicheres Fahrgefühl. Und das ist, was zählt. Ist jedoch nur mein eigener persönlicher Eindruck mit nicht dem gleichen Töff wie Deine leichtere Single.
Gruss hitchDanke. Das wollte ich wissen!

-
Hey, mein Frage war, ob es Porbleme geben könnten, wenn ich vorne und hinten unterschiedliche Reifen habe.
Ich bestell die Reifen sowieso im Internet. Und zwar da http://www.reifenbilliger.ch
Ist auch günstiger als motorradreifendirekt.ch
Und der, der Sie mir verkauft, fährt ebenfalls SMC und ist hier im Forum aktiv. Mal so als Tip nebenbei 
Gruss
-
Ich bin auch gerade an dem Punkt angelangt, dass ich hinten einen neuen Reifen brauche, und vorne nicht. Vorne ist noch ausreichend Profil. Fahre derzeit MPP 2CT. Leider gibt es den Hinterreifen in der Dimension bei meinem Reifenhändler nicht. Auch sonst irgendwie nirgends. Würde jetzt hinten den Pure aufziehen lassen, und erst später dann noch vorne den Pure.
Was haltet ihr davon?
Gruss schwacho