Beiträge von Django94

Also sorry, aber ich tu mir echt schwer dich zu verstehen.

Dass du Vibrationen am Lenker hast war mir mit deinem ersten Post nicht klar.

Nach dem Ölwechsel hat sich die Geräuschkulisse zwar gebessert aber die Vibrationen am Lenker sind noch da? Versteh ich dich richtig?

Also sorry, aber ich tu mir echt schwer dich zu verstehen.

Dass du Vibrationen am Lenker hast war mir mit deinem ersten Post nicht klar.

Nach dem Ölwechsel hat sich die Geräuschkulisse zwar gebessert aber die Vibrationen am Lenker sind noch da? Versteh ich dich richtig?

Moin, also nachdem ich auf ein 15W umgestiegen bin, war das Geräusch der Steuerkette weg. Jetzt ist das zweite Geräusch was vorher nicht hörbar war noch vorhanden. Vibrationen im Lenker nach wie vor vorhanden. Auch im Stand und mit zunehmender Drehzahl wird auch die Vibration stärker.

Sicher? Warum denkst du das?

Mein Stand ist: Mir kaputter Autodeko geht sie entweder gar nicht an, weil der Anlasser es nicht über der OT schafft oder sie bleibt nicht an, weil die Ventile ausgehoben werden.

Sicher? Warum denkst du das?

Mein Stand ist: Mir kaputter Autodeko geht sie entweder gar nicht an, weil der Anlasser es nicht über der OT schafft oder sie bleibt nicht an, weil die Ventile ausgehoben werden.

Moin die hat ca. 15.000 runter.

Steuerkette kann ich ausschließen hatte ich zuvor bei 10W60 bin nun auf 15W60 das Geräusch ist weg. Zumal wüsste ich nicht, wie eine lockere Steuerkette die Vibrationen um Lenker erklären sollte. Selbst wenn die Gleitschiene oder spanner ein Weg hat, kann sich das nicht derartig auf den Motor auswirken.

Hier nochmal ein Video um den Fehler zu hören. Das der autodeko kaputt ist, ist mir bewusst. Video Klackern

Moin zusammen,

Wie bereits im Titel beschrieben.

Im Motor höre ich ein leichtes Tickern, wie bei einem verstellten Ventil. Das Ventilspiel habe ich bereits geprüft, auch die Kipphebel sowie Nockenwelle sieht meines Erachtens gut aus. Das Vibrieren ist drehzahlabhängig und nimmt mit steigender Drehzahl zu. Auch im Stand oder bei Fahrt bei gezogener Kupplung ist das Vibrieren spürbar.

Öl und Siebe sehen auch soweit gut aus keine Kupfer oder große Späne.

Eventuell hat ja jemand noch eine Idee