Beiträge von Sam_NoNews

Auch fallen will gelernt sein. Pech haben kann mann immer. Das Moped lag schon das ein oder andere Mal auf der Seite und ich lag noch nie drunter. Vielleicht wars Glück, was auch immer.

(...)

Was mir aufgefallen ist, dass ich bei Stürzen offroad im stehen noch nie unter dem Moped lag, im sitzen dagegen schon.

Diese Frage kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Ich hatte vor einem Jahr mit einer 2024 890 AdvR eine Probe-(Reise)-Fahrt im Originalzustand gemacht und bin der Meinung, dass das leiser und geschützter war. Da ich eher Enduro mäßig unterwegs bin, sind Lautstärke und Windschutz keine Prioritäten für mich. Der Kopf mit Endurohelm und Brille liegen voll im Wind und Kommunikation bei Autobahngeschwindigkeit - zwischen 100 bis 120 km/h bei mir - ist wohl eher nicht möglich.

So sieht es aus.

...

Der AXP ist einfach nur ein Plastik Ding was beim Sturz sich in alle Richtungen verformt und überhaupt nichts abhält. Er liegt quasi nur zwischen Boden und Bike.

...

Konntest du mir das nicht eher sagen! Dann hätte ich den AXP nie und nimmer an meine 890 geschraubt.

Ich war letzte Woche auf Teilen des TET Polen und das Bike lag 5x auf der Seite und passiert ist was? Genau nichts, bis auf ein paar Kratzer am AXP.