Beiträge von nordberg

    Hallo Zusammen,


    bin im Besitz einer RC8R Bj.09 und hätte die Möglichkeit diese gegen eine Red Bull Edition mit 0km (natürlich mit Aufpreis) einzutauschen.
    Was für Unterschiede gibt es eigentlich bei diesen 2 Modellen.
    Und wie kann daß sein daß eine Sonderedition mit nur 100 St. nicht ausverkauft ist, und es nach so langer Zeit immer noch welche gibt?

    Also nach ca. 1000 km Berg u. Talfahrten u. mittlerweile auch kälteren Temperaturen hat mich der Dunlop noch nicht enttäuscht.


    Vor 2 Wochen eine Ausfahrt bei ca. 30° Außentemperatur - 1. Eindruck bestätigt - super Grip - u. echt tolles, sattes u. vorallem sehr sicheres Gefühl in der Schräglage. Beim Herausbeschleunigen aus der Schräge muß man schon sehr hart u. vorallem sehr früh ans Gas gehen, daß der Hinerreifen leich anfängt zu rutschen. (meiner Meinung nach sehr gut kontrollierbar-u. diese wurden von mir provoziert, weil ich wissen wollte wann der Reifen etwas an Haftung verliert)


    (KLAR: in dieser Disziplin ist der Supercorsa sicher noch etwas besser - beim Pirelli hatte ich immer das Gefühl, daß er bei jeder Gelegenheit ÜBER DEN DINGEN steht)


    Gestern eine kleine Ausfahrt bei doch deutlich geringerer Außentemperatur, so ca. 13° - 16° beim Herausbeschleunigen deutlich mehr Rutscher, aber alle samt kontrollierbar u. keineswegs problematisch u. bei diesen Temperaturen auch keine Überraschung (Gegenüber dem PoPU um klassen besser)


    Dann kam noch ein Stück mit nassen Verhältnissen (da es bei uns bereits in den Bergen geschneit hat u. jetzt wieder das Schmelzwasser über die Straßen fließt) U. bei diesen Verhältnissen ist für mich kein Unterschied zu einem PiPo oder PoPu zu spüren (Hier ist der Dunlop sicher auf Augenhöhe mit diesen 2. Reifen)


    Reifenverbrauch nach ca. 1000 km ist im grünen Bereich - Profil ist noch ordentlich vorhanden - bin schon selber gespannt wie lange er hält.




    Fazit: Für mich persöhnlich ist mit dem Dunlop jetzt die Reifensuche vorbei, fühle mich sauwohl u. sehr sicher u. irgendwann sollte man bei einem Reifen bleiben um sich an diesen perfekt zu gewöhnen.

    Habe den Dunlop am Freitag montiert - am Samstag in der früh die Reifen ca. 50 km eingefahren u. am Nachmittag eine größere Runde gedreht (Rankweil-Furkajoch-Damüls-Au-Warth-Lechtal-Namlostal-Fernpaß-Hantenjoch u. das ganze Retour) Gibt sicher Leute hier die diese Strecke kennen, das ganze ist eine Berg u. Tal fahrt.


    Erster Eindruck: Der Dunlop lässt sich mit einer kleinen Bewegung am Motorrad sehr angenehm in die Kurve manövrieren, u. fühlt sich in der Kurve sehr satt u. vorallem sehr stabil an.


    In den Engen Passagen mit sehr viel Links Rechts Wechsel bin ich der Meinung daß der PoPu etwas agiler war (wobei sich diese Passagen mit dem Dunlop auch sehr gut angefühlt haben)


    Bezüglich Grip - meinem Gefühl nach hat der Sportsmart einen Vorteil gegenüber dem PoPu (Betonung liegt auf MEIN GEFÜHL)


    Bei Bodenwellen bzw. schlechten Straßenverhältnissen (Verschlimmbesserungen der Straße etc.) bekommt ein sehr hartes aber gutes Feedback.


    Der Hinterreifen läßt sich wieder komplett ausfahren (hatte beim PoPu den letzten Schräglagenindikator nicht erreicht)


    Fazit nach der 1. Ausfahrt : Fühlt sich gut an - sehr stabil in der Kurve - Grip sehr gut - etwas Hart bei Unebenheiten, dafür sehr gutes Feedback.


    Mal schauen wie er sich bei heißeren Temperaturen bzw. im Laufe der Zeit verändert oder nicht?

    Hallo Miteinander,


    komme aus Vorarlberg (fahre also quasi die ganze Zeit nur in den Bergen rum)


    Erstbereifung: Hinten u. Vorne 1.400 km


    Erstbereifung 2. Versuch: Hinten u. Vorne 1.200 km


    (Bin wirklich BEGEISTERT vom Supercorsa, aber da komme ich mit Pneuwechsel nicht nach)


    Jetzt Power Pure: Hinten 3.3oo km und Platt - vorne geht noch was (würde sagen so ca. 200-300 km)


    Bin mit der Laufleistung vom Po Pu zufrieden - aber mit dem Reifen selber nicht ganz glücklich (wenn man vom Supercorsa auf den Po Pu wechselt ist das schon eine gröbere Umstellung - wusste aber schon was ungefähr auf mich zukommt, da ich vorher auf meiner Husaberg u. Buell auch schon den PiPo gefahren bin.


    Grundsätzlich ein Solider Reifen wie man das vom PiPo auch kennt, mit dem Nachteil (der für mich wirklich den Ausschlag gibt ihn nicht mehr zu kaufen) das er in einer bestimmten Schräglage sich sehr kippelig anfühlt (war schon ein paar mal der Meinung das mir das Moped wegkippt - kann auch nur psychisch sein, da ich dem Reifen nicht mehr ganz vertrau)



    Suche einen Reifen mit etwas mehr Grip u. akzeptabler Laufleistung (wie wahrscheinlich jeder) Versuche jetzt den Dunlop Sportsmart - Hat den jemand von Euch schon drauf?


    Akzeptable Laufleistung ? Da hat jeder eine andere Meinung - bei mir bedeutet das so um den Daumen gepeilt ca. 3.000 km.

    was braucht man denn genau für den Kennzeichenhalter von ******* das alles funktioniert?

    Nicht nur sehr teuer, sondern auch eine schlechte Beschreibung des Artikel.


    Kann nicht herauslesen was man da bekommt (mit oder ohne Blinker) ich nehme an mit!


    Hat die Kennzeichenbeleuchtung ein E-Prüfzeichen? oder bekommt man die gar nicht mit?


    Das ein oder andere gscheide Photo (u. zwar nicht nur den 2cm Ausschnitt vom Heck) wär auch net schlecht.



    Hat den jemand schon zufällig auf seinem Moped drauf?

    hallo miteinander,




    möchte mich zuerst vorstellen:



    komme aus vorarlberg u. habe seit juni 2009 eine rc8r (eingetauscht gegen eine buell xb 1200)


    ebenfalls besitze ich eine husaberg fs 650 (ist aber schon längere zeit außer betrieb)



    ich hätte eine frage an alle österreicher hier:



    gibt es bei den zubehör-kennzeichenhalter probleme mit der rennleitung?


    habe diesbezüglich bei meiner husaberg u. auch damals mit der buell schlechte erfahrungen gemacht (mußte jeweils zum typisieren)


    wobei das bei der buell ja ein heckumbau war (u. somit natürlich auch anders zu bewerten ist)



    welcher halter wäre empfehlenswert? (gibt es welche mit E-Zeichen / oder braucht man das nicht)



    besten dank für eure antworten!