Beiträge von Rol83

Sollte wirklich der Zug zu kurz sein, nach prüfung der anderen Antworten natürlich, würde ich es mir einfach machen und einen Bautenzug (Fahrrad Bremszug) kaufen und mit Schraubnippel mir einen eigenen mit der richtigen länge bauen.

Einfach oben am Kupplungshebel abknipsen und von unten ausfädeln, dann den neuen von unten durch die Außenhülle schieben und oben am Kupplungshebel mit Schraubnippel auf richtige länge montieren.

Kostenpunkt ca. 7€ und Arbeitszeit ca. 20min wenn man es das erste mal macht.

Natürlich beim großen Versand Riesen.

Schraubnippel und Ersatzzug hab ich bei allen meinen Mopeds immer mit.

Sollte der Schraubnippel nicht von der Größe passen einfach mit Schraubensicherung den Zug einkleben und den Nippel auf passende größe Schleifen.

So hab ich schon viele Mopeds mit Färbigen Bautenzüge ausgestattet :peace:

Grüß euch,

Meine erfahrung:

Pirelli Angel ST KTM 690 Duke Laufleistung 6-7tkm HR 9tkm VR bei absolut nicht Reifenschonender Fahrweise auch Rennstrecke ab und zu Slowakiaring, Bad Fischau.

170€ Satzpreis und auch bei Regen nicht schlecht wenn man bedenkt das meine Duke keine Elektrischen Helferlein hat.

Seit 3 Jahren im meinem Besitz und bisher 22tkm damit gefahren.

Pirelli Angel ST KTM SMT 890 Laufleistung 7-8tkm HR/VR da beim Bremsen mehr Gewicht am Vorderrad ist denke ich das somit der Verschleis HR/VR gleich ist.

Gleiche Fahrweise wie bei der Duke 690, Sozia betrieb ca.2tkm

Satzpreis 180-200€ Trocken wie Nass absolut keine Probleme, hatte Heuer eine Regentour mit ca.800km Vollregen in Österreichischen Kurvengebiet bei eingeschalteten Regenmodus aus jeder Kurve mit Vollgas ohne probleme.

Pirelli Angel GT2 KTM SMT 890 nur umstieg da ich den Satz günstig (210€) bekommen habe.

Laufleistung Zurzeit 9Tkm und häld sicher noch 2-3tkm

Unterschied für mich zum ST:

Fühlt sich weicher an beim Fahren.

Trockengrip gleich zu ST

Nassgrip vielleicht etwas Besser als ST ist aber für mich kein Kaufgrund wenn der Preis nicht gerade niedrig ist.

SMT 890 seit März 2025 in meinem Besitz Laufleistung 18tkm

Also für mich ist der ST der Richtige Reifen Preis/Leistung.

Bei meiner 690er damals gabs das Thema bzgl. Öl öfter mal, damals wurde gesagt man sollte unbedingt Motorex wegen der Kupplung verwenden. Wenns bei der 890er egal ist, würd ich auch gern Fuchs Silkolene oder was anderes hochwertiges wie Motul verwenden.

Garantieverlängerung hab ich jetzt angefragt, kostet mich 580,- für 2 Jahre. Ich werde aber die 15.000km Intervalle nicht machen sondern unter den Intervallen schonmal selbst zumindest das Öl wechseln (Filter kann man dann ja drin lassen wenn man eh 1x jährlich zum KTM Service geht). mMn sollte ein Öl in einem hochdrehenden Motorradmotor nicht so lang drin bleiben, hab bei der SMC damals sogar alle 5000 gewechselt und die Siebe ausgespült.

Servus,

Hast du nicht automatisch 4 Jahre Garantie da du ja eine 2024er hast?

Hat KTM ja heuer extra ausgeschrieben das alle Modele die 2024 gekauft wurden 4 jahre Garantie kostenlos bekommen.

Habs gerade Gelesen nur für Modele 23/24 die 2025 Gekauft wurden :sensationell:

Hab auch eine SMT mit 18000km und bis jetzt wurde nur der Bremslichtschalter getauscht und beim Remus die Schrauben lösen sich hald öffters gehört haber zu einer KTM dazu meiner meinung :grins:

glaub ich dir aber du weißt, das die 1.Generation gern was raus drückt wenn sie auf Max. gefüllt wird

nicht das Roland dann glaubt die Reparatur hat nix gebracht

wollt's nur erwähnt haben

Ja Danke :Daumen hoch: das hab ich schon gelesen deshalb hab ich e nur bis min. Aufgefüllt.

Hab jetzt das eurolube drin das ich auch bei meinen 2 Taktern immer benutzt habe.

Gemischt 1:1

Servus Michi,

Habe gester sie wieder zusammen gebaut und das Verhalten getestet, jetzt ist es so das im Standgas ca. nach 8 min sich der Wasserstand im Ausgleichsbehälter um bis zu 6mm erhöht bis sich der Lüfter einschaltet.

Lüfter geht nach 1min wieder aus und der Wasserstand sinkt um die 6mm wieder das hatte sie bis jetzt nie gemacht.

Wenn der Lüfter im Stangas anging blieb er auch an.

Heute bin ich in die Arbeit gefahren 50km, davon 20 Autobahn Temperatur blieb einen Balken unter dem was ich gewonnt bin von ihr.

Auch Betriebstemperatur wurde erst nach 12 km erreicht so wie bei meiner 690 und 890.

Hoffe es war wirklich nur das sehr alte Kühlwasser aber werde es weiter Beobachten.

Grüß euch,

Habe eine Duke 390 Bj. 2015 Km 30000

Gekauft vor 2 Wochen und berreits 1500km damit gefahren.

als ich letzens von der Rennstrecke damit nach hause gefahren bin habe ich bemerkt das Kühlwasser aus dem Überlauf kam.

Ganze rechte seite voll damit, habe dann mit einer Spritze wasser aus dem Ausgleichsbehälter abgesaugt und siehe da braun gefärbt und relativ dickflüssig.

Mein gedanke ZKD, Wasser abgelassen und ÖL auch gleich das aber Relativ gut ausgesehen hat.

Beim Fahren stieg die Temperatur nicht an Lüfter funktioniert auch, kein weißer rauch beim Starten springt auch super an.

Jetzt zu meinen Gedanken:

Bevor ich den Motor zerlege.

Kühlsystem gereinigt und neu befühlt.

Öl gewechselt mit filter.

CO Test, ja der mit der Blauen Flüssigkeit gemacht im Betriebswarmen zustand 5min auf dem Kühler direkt geschraubt keine verfärbung und auch keine Blasenbildung.

Alte Kühlflüssigkeit in einem Glas stehen gelassen 3 Tage hat sich nicht verändert.

Öl auch stehen gelassen auch keine veränderung.

Könnte es sein das nur die Kühlflüssigkeit einfach ihr lebensende erreicht hat?

Eventuell 2 Kühlmittel miteinander vermischt?

Welcher Test wäre noch möglich um die ZKD auszuschlissen?