Beiträge von janne

    ich hatte eine schwarze 08er xt660x und bin letzten sommer auf eine 09er smc umgestiegen.
    die smc ist auf drehzahlen ausgelegt und im händling um längen besser. die xt bräuchte bei 189 kg eigentlich zwei bremscheiben vorne um das niveau der smc zu erreichen.
    bis 4000 upm geht die xt besser - ist dann aber auch der einzige vorteil. leider gewöhnt man sich viel zu schnell an die mehrleistung - geh es lieber ruhig an.

    hallo husky-treiber,


    der motor klingt nicht immer gesund und tanken ist manchmal doof. aber ansonsten ist sie super. es gibt bestimmt viele gute mopeds. trotzdem liebe ich meine smc.
    leo und 15er ritzel stehen auf der liste. die leistung reicht mir absolut - wovon träumen die rc8 treiber nachts?


    husky´s sind auch spitze und schnell!

    die jaso-spezifikation ist entscheidend. ich habe mich trotzdem an die vorgaben gehalten (obwohl 55€ für 4l öl viel geld ist).
    140€ (ohne öl) für die 1000er - ich freu mich schon auf 10000er :traurig:

    Hallo zusammen,

    bin seit dem 8.8.09 ein wirklich zufriedener Besitzer einer 690 smc. Jetzt meine Frage an die Auskenner - komme ich mit der 15:45er Übersetzung noch besser im Stadtverkehr (Berlin) klar.
    Und noch wichtiger - reicht dafür die original Kette. Bei der 1000er Inspektion am WE könnte ich das Moped noch weiter optimieren. Die Übersetzung finde ich einfach zu lang. Gibt es viele Gegenargumente wegen der Haltbarkeit. Mein Werkstattmeister schwört auf Motul SAE 15W50 - habt ihr damit gute Erfahrungen?


    Danke schonmal im Voraus!


    Viele Grüße!
    Jan


    PS: Ich glaube man wird wegen der Farbe "Orange" so oft geschnitten.