Hatte ne probefahrt und fand das handling sehr gut. Allerdibgs hat die Maschine bei knapp 3000 Umdrehungen irgendwie vibriert was mich total gestört hat. Außerdem dieses hässliche LCD Display 🙈. Wenn man das Display einfach austauschen könnte und vielleicht ein Modell bekommt, was besser verarbeitet ist...
Beiträge von Pattah
-
-
Alles anzeigen
Also ich kann dir aus ca 20.000km Erfahrung mit der 390 Adv. sagen das sie Motormäßig aufjedenfall alles mit macht. Ich konnte mit der Original Übersetzung alles super fahren. War damit unterwegs Italien , Kroatien, Tschechien, und auch Polen TET. Im Stehen fahren ist damit ziemlich scheiße aufgrund der Ergonomie ( Ich bin 1.90 ). Wenn du überwiegend offroad fahren willst würde ich dir eher zu einer Honda CRF 250L oder 300L raten. Wenn du sie dir dennoch kaufst würde ich dir raten eher Softbags zu nehmen . Wie du schon richtig erkannt hast sind Koffer Mist im Gelände.
Werkzeug würde ich fast sagen reicht das normale Bordwerkzeug um zb. mal die Kette nachzuspannen.
Grüße
Ricky
Danke, Klingt schonmal gut. bin nur 1,72 groß, glaube mit n bisschen lenkererhöhung komme ich damit gut klar zwecks stehend fahren. Anreise aus Dortmund erfolgt viel über Land und n bissken Autobahn da tu ich mich mit ner CRF glaub ich einfach schwerer deshalb wäre die 390 die Wahl.
-
Werkzeug und Ausrüstung, Was ist notwendig, wo gabs mit der Maschine vllt Probleme?
-
Moin,
Ich bin Patrick, Komme aus dortmund und hab jetzt noch bis zum 1. Juni Zeit und wollte auf Reisen gehen. Dafür wollte ich mir ne 390 adventure zulegen, weil leicht und gebraucht gut und günstig zu bekommen.
Plan wäre auch n paar Offroadstrecken zum BEispiel nen ACT mitzunehmen. Wie sind da so eure Erfahrungen. War jemand mit der Maschine schonmal auf einem, wenn ja welchem?paar Gedanken von mir wozu ich etwas input brauche
1.14 er Ritzel? ich hätte ne anreise von einigen KM aus Dortmund, daher glaube ich nicht, dass das 14er Ritzel in meinem Fall der Vorteil wäre, ich habe nämlich eine gefunden mit 14er Ritzel.2. Hartplastik Koffer? wenn man die maschine doch mal hinlegt vllt verkeilung und Bruch, sind da Softbags von Vorteil? ich hab eine angebotene Maschine mit Hartschakenkoffern gesehen.
3. welcher ACT, soll ich mich richtugn ACT italien oder richtung portugal/Spanien bewegen und da den ACT Frankreuich oder Portugal machen.
wie ihr segt etwas planlos aber motiviert rauszufahren.
Bin über Tipps, Ratschläge, Erfahrungsberichte sehr froh.
Besten Gruß
PAtrick
-
Am 8 August geht's ins ital/franz Grenzgebiet. Danach werd ich berichten, ob die original Skidplate taugt und die Bodenfreiheit reicht.
Interessant werden die Passagen mit tiefen Löchern und Spurrillen sowie Stufen.
Bei Stufen wird sie wohl aufsetzen, allerdings ist da unter der Skidplate noch reichlich Luft. Da wird sich wohl erstmal nur das Montageblech verbiegen und die Kunststoffaußenhaut weiter gleiten.
und wie wars?
-
hab jetzt leider keine Angabe gefunden, aber weiß jemand wieviel Fassungsvermögen die Originalen Koffer haben?
Hab ne Maschine inklusive Koffer gefunden und frag mich ob das sinn macht oder ob ich die Taschen eh direkt austauschen werde. -
Vielleicht lohnt es sich für dich auf die neue KTM 390 Enduro zu warten.
für die Sitzhöhe widerum bin ich zu klein :D
geht auch darum dass es die 390 Adventure zu nem angenehmen Kurs aufm Gebrauchtmarkt gibt. -
Für bisschen Feldweg fahren reicht se völlig aus. Wenn Du ernst machen willst, hast Du das falsche Modell von KTM gekauft.
Hab noch nicht gekauft. Aber ist in der Auswahl. Muss noch abwägen auf was ich verzichten kann und was ich brauche. Das mit der Erhöhung der Bodenfreiheit war so ein spontaner Gedanke.
-
Hi,
ich hab gehört die Bodenfreiheit soll bescheiden sein.
Gibt es die Möglichkeit diese zu erhöhen? andere Bashplate oder so?