Beiträge von Gundemer

So, hier mal alles zusammengesucht:

Darauf gekommen bin ich hierdurch: (Danke Faltenhals)
    LC8 Infoforum

Auf der Seite von Motosens gibt es die Geber passend zu den Anzeigeinstrumenten von denen.
    Auf der Seite:
    Motosens Geber

Wäre das dann der M14x 1,5 ( G05 )

Und der kommt dann anstelle von der Schraube Nr. 7 in den Motorblock.
    Siehe Bild:
    Schraube Nr. 7.jpg

Eingebaut ist der Sensor bei mir schon, und die dicke war schon 2 mal zur Inspektion und Filterwechsel.
    Ich hab extra beim Mechaniker nachgefragt und der meinte es gab absolut keine Probleme beim Filterwechsel. (Wegen Länge des Sensors)

Den original Dichtring kannst du verwenden der hält dicht.

Und als Leitung hoch zum Tacho werde ich eine von den abgeklemmten Leitungen vom Gangschalter (1ter & 2ter Gang) nehmen,
    um mir das neuziehen wenigstens bis zum Steuergerät zu sparen.
    Ab dem Steuergerät werde ich eine Leitung in die Lampenmaske neu einziehen müssen.

Das Instrument ansich habe ich, nach dem ich ganz lieb gefragt hatte ohne Gehäuse von Motosens bekommen. (Die flat Variante)
    Das wird in den Drehzahlmesser integriert. Wobei im Tacho würde es sich auch gut machen.
    Man kann es aber auch einfacher machen und das flat Instrument zb. auf die Linke Seite auf (wie heisst das?) das schwarze Plastik bei den
    Tankspoilern kleben........

Joa, weiter bin ich aber bis jetzt noch nicht gekommen, da ich nicht so die Zeit finde und ehrlich gesagt bissl faul bin oder die dicke bewege.

Wenn es soweit ist, und es was neues gibt werde ich mich melden.......

Gruß
    Jens

Bei mir wars in Südtirol der KNZ

Ich hab bei der Deutschen Hotline von Italien aus angefufen, und der guten Frau alles
    so genau beschrieben wie ich konnte.

Sie meinte dann dass sie sich in Italien nicht so gut auskennt..... war ja klar :grins:

Sie meinte in 5 Minuten ruft ein Mitarbeiter in Italien zurück.
    Nach 4 Minuten kam der Rückruf und die Entschuldigung dass es so lange gedauert hat :lol:

Nach weiteren 5 Minuten war dann mein Standort bekannt (sehr gute Ortskenntnisse seitens KTM Hotline)und
    alles geklärt und ich hatte auf einen Abschlepper gewartet.

Problem war (dachte ich): Es war Sonntag und Montag war Feiertag, Dienstag ging es wieder zurück nach Deutschland.
    Deswegen gings nicht in die Werkstatt sondern ins Hotel.
    Trotz 30Km einfach mehr für den Abschlepper war das dann trotzdem kein Problem.

Das geilste war allerdings der Kerl der mich dann abgeholt hat:

Ich schwörs euch ich wäre nie bei dem eingestiegen wenn ich nicht gewusst hätte dass der von KTM kommt.
    Normalerweise hätte man da ein Foto von machen müssen.

Der hat so ziemlich jedes Klischee erfüllt was man über Italiener + Mafiosi haben kann.

Alles in allem: Rundum sorglos zufrieden!

Ja oder so :grins:

Das ist gar nicht so :crazy:

Ich wollt halt wieder was besonderes draus machen,
    und das irgendwie integrieren, damit es dann so aussieht,
    wie ab Werk.....

War hier nicht mal jemand, der Tachoscheiben machen konnte?

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Anzeige dranzubauen, Motosens Electronic Sensor Flat.
    Ich hab mit den Leuten von Motosens telefoniert, und hab mal ganz lieb gefragt ob ich die Anzeige auch ohne Gehäuse
    also nicht verpresst bekommen kann.
    Das spart das auseinanderbauen. :grins:

War auch kein Problem. Die sind sehr freundlich und kompetent da.

Ich wollte das in den Drehzahlmesser integrieren, und hab mir folien machen lassen.
    Die LED's kann man ablöten, und gegen andere ersetzen. Oder halt die originalen verwenden......

Das hat soweit auch funktioniert, aber als ich das zusammen gebaut habe, habe ich gemerkt, dass dann die Beleuchtung
    nicht mehr so gut aussieht wie im originalen.

Ich denke ich werd jetzt mal im Tacho schauen, ob da am unteren Rand in der mitte noch platz ist....

Oder was noch eine Möglichkeit wäre, die Anzeige vom Drehzahlmesser komplett nachmachen mit den Anzeigen.

Ich glaub aber nicht, dass die Folienjungs die Vektordatei rausrücken die sind da ja immer so eigen.... :traurig:

Der erste Gang geht wie schon gesagt nicht auf die sanfte weise rein....

Da musst ihr halt einfach zeige wer de Babba iss und ein bissjen härter zutreten.....

Ich mach das auch eigendlich ungern, aber immernoch besser als es zärtlich zu versuchen und dann
    als dank die tollen Gräusche zu hören.

Und wenn sie kalt ist, dann mach ich den 1ten schon vor dem starten rein. Nur so als Tipp am Rande.

Gruß
    Jens

Da wäre doch auch das Plastidip ne Lösung oder?

Drüber damit = Rostschutz.

Und bei Bedarf wenn jemand die Fahrgestellnummer sehen will, wieder abziehen.....

Zu Bild 1 :

Das sind Schlaufen an denen du Gepäck auf der Sitzbank befestigen kannst.....
    Aber maximal 5kg laut Betriebsanleitung

Zu bild 2 :

Ich glaub bei meiner ist da noch ein Stück Plastik drüber in oder
    unter das die Sitzbank greift wenn man sie aufsetzt

Gruß
    Jens

Bei Harleys hab ich mal mitbekommen, würde sich das zwar geil anhören wenn man die LL- Drehzahl
    absenkt, aber es würde auf die Lager gehen....

Nicht dass das dann beim LC8 Motor genauso ist.

Hab denen auch ne Anfrage gesendet glaub ich schon fast 2 Jahre jetzt her

als Antwort hab ich geschrieben bekommen,

dass sie zur Zeit dran sind nach und nach motorradmodelle auszurüsten und zu testen.

Wenn sie mit der superduke soweit sind dann melden sie sich.

Ach so da war ja noch was :rolleyes:

Beinahe hätt ichs vergessen

Ich hab die Woche erfahren, das es scheints Probleme Seitens KTM gibt,

was die Buchung in Anneau angeht...... Stichwort doppelt und dreifach gebucht :respekt:

Soll grad ein heidencaos sein.... :Daumen runter:

Kann das wer bestätigen?

Ich geh auf jeden Fall heut mal beim Stefan vorbei und erkundige mich.

Mal sehen was es neues gibt.

Da hab ich noch keine Ahnung wer mitkommt dieses Jahr

Ich werd nächste Woche mal beim Stega vorbeifahren und mal nachfragen wie
    wir das machen und wer noch mit dabei ist...

Mitm Sachsenring wird nichts werden, weil ich da keinen Urlaub bekommen kann.

Gruß
    Jens

Hajjjooooooooh Ich bin auch wieder dabei!

Mir müssen dieses Jahr mal einen Treffpunkt ausmachen.....
    Wenigstens zum Gruppenbild oder?

Ned das der Santa wieder de ganze Tach rumläuft und jeden Fragt ob er aus dem Forum ist :lautlach: