So, hier mal alles zusammengesucht:
Darauf gekommen bin ich hierdurch: (Danke Faltenhals)
LC8 Infoforum
Auf der Seite von Motosens gibt es die Geber passend zu den Anzeigeinstrumenten von denen.
Auf der Seite:
Motosens Geber
Wäre das dann der M14x 1,5 ( G05 )
Und der kommt dann anstelle von der Schraube Nr. 7 in den Motorblock.
Siehe Bild:
Schraube Nr. 7.jpg
Eingebaut ist der Sensor bei mir schon, und die dicke war schon 2 mal zur Inspektion und Filterwechsel.
Ich hab extra beim Mechaniker nachgefragt und der meinte es gab absolut keine Probleme beim Filterwechsel. (Wegen Länge des Sensors)
Den original Dichtring kannst du verwenden der hält dicht.
Und als Leitung hoch zum Tacho werde ich eine von den abgeklemmten Leitungen vom Gangschalter (1ter & 2ter Gang) nehmen,
um mir das neuziehen wenigstens bis zum Steuergerät zu sparen.
Ab dem Steuergerät werde ich eine Leitung in die Lampenmaske neu einziehen müssen.
Das Instrument ansich habe ich, nach dem ich ganz lieb gefragt hatte ohne Gehäuse von Motosens bekommen. (Die flat Variante)
Das wird in den Drehzahlmesser integriert. Wobei im Tacho würde es sich auch gut machen.
Man kann es aber auch einfacher machen und das flat Instrument zb. auf die Linke Seite auf (wie heisst das?) das schwarze Plastik bei den
Tankspoilern kleben........
Joa, weiter bin ich aber bis jetzt noch nicht gekommen, da ich nicht so die Zeit finde und ehrlich gesagt bissl faul bin oder die dicke bewege.
Wenn es soweit ist, und es was neues gibt werde ich mich melden.......
Gruß
Jens