bin mir ziemlich sicher, dass es n kreuz war, aber meine schrauben vorn sind wegen des Salzes sowieso ziemlich gef***** gewesen kann auch sein, dass es deswegen war....
Beiträge von dorschde1290
-
-
also keine Ahnung, bei der SDR 2.0 waren das sehr schmale Kreuz aussen. Bei mir waren die relativ fest drinnen und die schrauben haben sich leicht verzogen, bzw. der Kopf wurde rund also das war auf jedenfall das nervigste
-
ich kann dir später mal nachschauen wenn ich zuhause bin LG
-
ne ist leider vom vorbesitzer (hab sie erst seit zwei monaten), habe im zuge vom blinkerschalter gleich mal das fitting wieder in schuss gebracht
-
Falls es jemand mal brauchen sollte, hier die Reperaturanleitung um das Gehäuse zu öffnen:
1. Schritt: die zwei silbernen Schrauben von unten am Gehäuse öffnen (vorsichtig bitte den richtigen Schraubenzieher verwenden, die Schrauben waren bei mir relativ fest und leiern schnell aus)2. Schritt Gehäuse öffnen
3. Schritt Schraube im Gehäuse lösen:
4. Schritt Gehäuse lösen: man kann jetzt das Gehäuse nach unten wegziehen, ist bisschen ne spielerei, am besten die zwei Kabelbinder die von Haus aus montiert sind wegmachen.
5. Schritt Blinkerschalter lösen:
pasted-from-clipboard.jpgDie zwei markierten Schrauben lösen und dann den Blinkerschalter rausnehmen.
6. Schritt die Clips VORSICHTIG lösen. Hierbei wirklich vorsichtig sein, wenn ein Clip abbricht ist der Schalter "nicht mehr dicht" (zumindest noch weniger als davor)
7. Schritt Platine begutachten:
pasted-from-clipboard.jpgMan sieht meine war hier ziemlich verdreckt, deshalb habe ich aus der Apotheke 99%iges Isopropanol geholt zum reinigen und von Sonax Elektronik & Kontaktreiniger.
8. Schritt Zusammenbau: nach der Reinigung wieder alles zurückbauen evtl vorerst nur bis Schritt 4 und schauen ob es geht falls nicht evtl nochmal reinigen.
Zum reinigen der Platine habe ich Wattestäbchen verwendet.
Hoffe das hilft, LG
-
ja das hab ich sowieso vor, anscheinend soll das aber kompliziert sein mit den plastik clips und deswegen wollte ich nach tipps fragen. hab nicht so bock die einheit komplett neu zu kaufen für 400€

-
Servus,
ich bin letztens im Regen gefahren und habe dann noch den dreck von der Straße runtergewaschen. Plötzlich hatte ich dann den Allgemeinen Fehler wie man ihn so kennt von der SDR. Aus anderen Beiträgen schließe ich darauf, dass wohl Wasser im Schalter ist, da alle 4 Blinker noch gehen mit Warnblinker. Deshalb wollte ich fragen: Hattet ihr das Problem schonmal und habt vielleicht Tipps wie man den Schalter aufbekommt und ihn dann reinigt? Heut morgen is dann auch einfach mein Blinker rechts von selber angegangen usw.
Danke schonmal für die Antworten :)
-
ja genau der AR is lauter, aber der cobra klingt schöner und schreit nicht sooo sehr raus
-
wird wie vergleichbare AR klingen, aber die SDR 2.0 klang eh schon genial
ja, hab wie gesagt nur den 150mm AR, aber finde den Cobra vom Sound tatsächlich sogar ein bisschen besser
-
dorschde1290 ja leider. Fand ihn auch als schönster Auspuff.
Jetzt muss halt eine gute Alternative gefunden werden.
Hat jemand schon den den Speedpro Cobra SPX-O getestet? Sieht ähnlich wie der V3 250mm aus und hat auch eine Abe.
Also ich habe mir jetzt den Cobra SPX-O geholt in der 200mm Variante und muss sagen der ist echt gestört. Da merkt man erst was die Superduke für Töne ausspuckt. Sehr geiler tiefer sound im unteren Drehzahlbereich und im oberen schreit sie richtig. Beim Gas wegnehmen knallt sie richtig schön, vorallem bergab auf passstrassen! Bin sehr zufrieden, aber frag mich teilweise wie der ne E-Nummer bekommen hat haahah
Trotzdem sehr geiler sound und passt vom Aussehen her perfekt zur SDR
-
dorschde1290 ja leider. Fand ihn auch als schönster Auspuff.
Jetzt muss halt eine gute Alternative gefunden werden.
Hat jemand schon den den Speedpro Cobra SPX-O getestet? Sieht ähnlich wie der V3 250mm aus und hat auch eine Abe.
ich habe bisher noch nichts gefunden, irgendwie auch keine videos zu dem nur auf der 3.0. werde mir wahrscheinlich holen und dann ein update geben.
-
Ja genau weil auf deren Webseite steht Db compliant was ja eigentlich nix bedeutet. Darauf hin hab ich sie angeschrieben und sie habe mir geantwortet dass der ESD eine E-nummer hat was ja bedeuten müsste dass er legal ist. Jedoch haben sie mir abgeraten zum Tüv zu gehen😅. Und bei einer Kontrolle gibt es auch keine Garantie
Alles klar hahahah
gut dann fällt der AR schonmal weg…
-
Hast du dir mal überlegt ob du auf PS und Nm verzichten willst?
Ich hatte auf meiner ersten SD GT auch den SC Project SC1R und der Klang war echt genial. Aber auf "reichlich" Leistung und Drehmoment wollte ich auch nicht verzichten. Deswegen kommt an meine zweite GT der Akra.
Moin, also Leistungsverlust ist eigentlich nicht so schlimm. Muss mich sowieso erst noch an sie gewöhnen und werde wahrscheinlich nächstes Jahr im Frühling dann ein Mapping machen.
-
ja stimmt hab bisschen suchen müssen bis ich ein video mit db killer und ohne decat anlage gefunden habe ahhaah
-
20250719_081020.jpgDen AR würde ich für dich günstig entsorgen, falls du den loswerden willst. 😝
Ich habe beide und fahre am liebsten den SC, der Akra klingt für meinem Geschmack etwas zu zahm, der SC passt da besser…
Hast du vielleicht nen Clip oderso oder könntest einen machen? mit dem SC Liebäugle ich auch sehr. Hatte nen SC auf meiner alten Maschine also wärs definitiv ne Überlegung wert….
-
schau mal auf der louis website ich glaube der sollte passen. bei den bildern von der normalen sdr is zumindest ne gt drauf

-
Hi Leute,
bin noch ganz frisch im KTM Forum.. habe mir letzen Monat ne 1290 Superduke gekauft und dabei war nur der Ori Pott und der AR mit 150mm. Deswegen wollte ich fragen welche Auspuffmodelle ihr auf eurer 2.0 drauf habt.
Mich würde ja der legale AR oder der Cobra optisch sehr reizen, habt ihr Erfahrungen mit denen bzw. alternativen die ich evtl nicht am Schirm habe?
Ansonsten schönes Wochenende euxh allen und Lg