Beiträge von findenix

    Ich war gestern zur HU bei der Dekra. Mal abgesehen davon, daß man mir die Plakette versagt hat, weil ich keinen Rückstrahler montiert hatte :motzki: , habe ich bei der Gelegenheit mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom "Freundlichen" ( die ich schon im anderen Fred erwähnt hatte, s. Verweis von achmed20 ) vorgelegt und gefragt, ob die so anerkannt wird. Der Prüfer sagte, daß er die so anerkennen würde.
    Ich habe zwar im Moment noch den BT 016 montiert, aber da ich als nächsten Reifen den PiPO (ohne 2 CT ) aufziehen möchte, habe ich mich schon mal erkundigt. Also werde ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken machen, mehr als den "Freundlichen" und den TüV/ Dekra zu fragen kann man eigentlich nicht verlangen.


    Gruß Findenix


    p.s. 2 Stunden später gab es nach kurzer Montage eines 2,60 Euro Teils auch die erwünschte Plakette. :peace:

    wie gesagt: ohne Gewähr !


    @ moppy1975: laß Dir doch mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Angel ST ausdrucken. Wenn dort bei der ABE Nr./ EG-BE Nr. die letzten drei Ziffern mit Sternchen ( *** ) ausgedruckt sind, dann kannst Du den auch auf der SM und SM-R verwenden, so die Auskunft.


    findenix

    Hallo,


    ich war heute mal bei meinem "freundlichem" ( Team West ) zum Antrittsbesuch als Neubesitzer einer (gebrauchten) SuMo 990. Bei der Gelegenheit habe ich ihn mal auf Reifenfreigaben für die SM 990 angesprochen. Dort habe ich die Auskunft erhalten, daß es zwar die o.g. Reifenbindung gibt, aber alle Reifenfreigaben, die für die SM-T und die SM-R gelten, auch für die SM gültig sind ( und natürlich umgekehrt ). Es käme auf die ABE Nr./ EG-BE Nr. an und die ist bei allen drei Modellen, bis auf die letzten drei Ziffern gleich. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung, die er mir z.B. für den Michelin PiPo (ohne 2 ct ) ausgedruckt hat, sind anstelle der letzten drei Ziffern 3 Sterne, d.h. Variablen,. die gilt dann für alle drei Modelle, so die Auskunft vom "freundlichen".


    Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, sollte jemand verbindlichere Info´s haben, bitte ich um Korrektur.



    findenix