Hallo liebe Community, ich freue mich ein Teil hier sein zu dürfen.
Nun zu meinem Anliegen, wie der Titel schon sagt rutscht leider meine Kupplung bei meiner 16‘ 690 SMCR.
Am Montag voller Freude meinen Führerschein bestanden & anschließend direkt meine KTM abgeholt, gebraucht natürlich. Da ich dummerweise keine Probefahrt gemacht habe/machen konnte da ich kein Führerschein hatte, ist es mir nicht aufgefallen.
Auf der Heimfahrt fing es dann an - 4. (bisschen weniger) 5. 6. Gang rutscht die Kupplung wenn man voll aufdreht ab 4-5000 Umdrehungen. Ich hab natürlich schon viele andere Threads gelesen und mich informiert und natürlich - wie soll es auch sein habe ich die Kupplung heute morgen geöffnet und siehe da, Blech lag abgerissen im Korb. Voller Vorfreude alles wieder zusammen gebaut & gehofft das es damit gut ist - natürlich nicht. Nicht mal besser geworden. Die KTM hat 15tkm runter, ist aus erster Hand und laut Vorbesitzer wurden natürlich keine Wheelies oder Burnouts gemacht, was ich auch eigentlich glaube, Vorbesitzer hatte nie Probleme mit der Kupplung, Ölwechsel wurde auch gestern von mir mit 10W-60 Motorex durchgeführt.
KNZ ist schon ist schon der Sigutech drin (kam vor einem Jahr & 200km neu), es wurde aber mit Bremsflüssigkeit befüllt (habe hier gelesen es sollte Magura Blood sein, aber kann das für das Rutschen verantwortlich sein?) - Füllstand passt auch.
Ich habe jetzt die Anlaufscheibe & die Kupplungsfedern vom Pirat bestellt & hoffe auf Besserung, da ich endlich einfach fahren möchte 
Es sind auch Probrake Brems & Kupplungshebel verbaut, die Kupplung hat meiner Meinung nach aber trotzdem genug tote Zone, zudem kommt die Kupplung aber auch sehr spät. Was mir noch in den Sinn kommen würde wäre die Druckstange zu kürzen oder mehrere Papierdichtungen unter den KNZ zu montieren. Ansonsten schätze ich das ich wohl neue Beläge verbauen muss, was ich aber bei 15tkm schon merkwürdig finde…
Habt ihr sonst noch Ideen was es sein könnte? Bin super frustriert da ich mir endlich den Traum erfüllen konnte & nun nur am Schrauben bin, was natürlich dazu gehört, hätte aber noch 2-3 Wochen warten können 
Schätzungsweise (hoffentlich
) finaler Nachtrag. Verstärkte Feder vom Pirat eingebaut & es läuft endlich alles wie es soll!