Und schon das Relais gefunden?
Ist es eines von denen die beim Sicherungskasten installiert sind?
Oder muss man vielleicht sogar das Steuergerät umlernen?
Echt schlimm wie wenig Infos KTM zu den neuen Bikes rausgibt.
Und schon das Relais gefunden?
Ist es eines von denen die beim Sicherungskasten installiert sind?
Oder muss man vielleicht sogar das Steuergerät umlernen?
Echt schlimm wie wenig Infos KTM zu den neuen Bikes rausgibt.
Also da es wirklich wenig Berichte gibt werd ich mal meine Erfahrungen kundtun ;)
Hab vor ca 2 Monaten eine Babyduke vom Freundlichen gekauft und benutze sie zum Arbeit fahren.
Hab die 1000 in 2 Wochen runter gespult gehabt und dabei hab ich mich daran gehalten sie ordentlich warm zu fahren aber nie in den Begrenzer zu drehen.
Auf der Bundesstraße musst halt ab und zu mit 95-100kmh im Verkehr mitschwimmen.
Bin bei Schönwetter in die Arbeit und am Wochenende kleine Touren, zb ins 3 Seen Gebiet Mattsee, gefahren.
Stichwort 95kmh...
Mit mir 187 und sicher 110-120kg + 25kg Rucksack und komplettes Sommer Stoff Gear war die meiste Zeit auf der geraden 95kmh im 5ten oder 6ten das Maximum für mich.
Der 1000er Service war ohne besondere Vorkommnisse.
Hab mir dazu ein 13er Ritzel einbauen lassen.
Der Unterschied ist erwähnenswert aber bei 15ps braucht man sich nicht zu viel erwarten.
Dadurch dass das neue Ritzel nicht gummiert ist kann man die Kette umso mehr hören.
Durch den kleineren Durchmesser vom Ritzel gibts auch ein paar besonders erschreckende Geräusche bei wilden Lastwechsel bei schnellem runterschalten auf dem Berg. Dachte das Getriebe oder die Kupplung gibt auf.
Wenn man bei seinem Fahrzeug die Läuse husten hört sollte man von sowas Abstand halten.
Jetzt ist auf der Autobahn mit Rückenwind Vmax in der 6ten ca 125kmh der Drehzahlbegrenzer.
Auf der Bundesstraße sind jetzt 105 nicht mehr so selten, aber die 5te muss man trotzdem bis ins Nirvana drehen.
Fazit: Für Bundesstraße und kurz mal über die Autobahn schrubben ist die kleine Duke jetzt ganz dezent.
Was die Haltbarkeit angeht hab ich derzeit ausser die von mir selbst verursachten Geräusche vom Ritzel und der Kette noch nichts gemerkt. (Vielleicht sollte ich der Kette mal etwas Techliebe geben)
Was ich mir momentan wünschen würde ist mehr Rückmeldung beim Schalten von den Gängen und einen längeren Schalthebel damit man mit Motorradschuhen leichter drüber oder drunter kommt.
Heute beim heimfahren hab ich ganz zum Schluss im 6ten Gang 2 ganz kurze "Rutscher" vernommen als hätt ich die Kupplung leicht gezogen was ich nicht hab.
Das muss ich die nächsten Tage beobachten ob es relevant wird. Bin jetzt bei 2000km.
Achja nochwas.
Der Sitz ist relativ hart und schmal.
Hoffe das ich da unten noch ein bisschen Leder entwickle bevor mir alles abfällt oder ich muss mir ein alte Leute Sitzkissen vom Zubehörhändler des Vertrauens besorgen. xD
Grüße und viel Spaß mit euren Babydukes :D