Möglich. Eigentlich wollte ich auch nur ein bißchen rumheulen weil mein Moped weg ist
Und vielleicht interessiert es ja jemanden dass es eine Rückrufaktion gibt.
Beiträge von Lahme Schnecke
-
-
Er ist ja in der Produkthaftung für das Moped und scheinbar ist nicht nur die Traktionskontrolle betroffen (auf die könnte ich noch verzichten), sondern auch das ABS. Und abgesehen von der gesetzlichen Lage (da kenne ich mich zu wenig aus)...aufs ABS kann und möchte ich mit meiner sehr überschaubaren Fahrpraxis tatsächlich nicht verzichten.
-
Ich trage auch mal wieder was zum Thema bei. Bei meiner letzten Tour schaltete sich während der Fahrt immer mal die Traktionskontrolle aus. Bin dann angehalten und habe bei den Fahrmodi die Traktionskontrolle wieder aktiviert. Auf den 900km kam es 3 oder 4 Mal vor. Die Maschine steht jetzt beim Händler und der darf sie auch nimmer raus rücken. Es gibt scheinbar eine Rückrufaktion von der die Meinige direkt betroffen ist. Sie bekommt jetzt andere Distanzbuchsen die den passenden Abstand zum ABS Sensor haben (wenn ich das richtig verstanden habe). Blöd nur, dass es für das Teil noch keinen Liefertermin gibt. Damit ist die Saison wohl gelaufen.
-
sooo, hier hatte ja jemand nach einem Frauen-Fahrbericht gefragt. Ich bin meine heute Abend erstmals gefahren und war ganz begeistert. Ok, der Besitzerstolz schwingt mit. Kurz zum Hintergrund: ich habe meinen Führerschein seit einem Jahr und ausschließlich Fahrpraxis auf dem Vorgängermodell.
Ganz zu Beginn schonmal toll: Bremse ziehen und starten gleichzeitig? Nicht möglich. Hat man Finger in Minigröße (so wie ich) kommt man nicht an den Startknopf. Mit Akrobatik gings dann, und man muss ja nur 1x starten also alles gut. Muss eben die hintere Bremse herhalten.
Die 89cm Sitzhöhe sind erstaunlicherweise kein Problem. Ich rutsch dann einfach bissi ummi und komme mit einem der beiden Füße mindestens mit dem Ballen bis obi (bin 166)
Licht im Dunkeln fand ich top!
Sitzposition ist auch toll und besser als auf dem Vorgängermodell.
Das Getriebe tat zu jeder Zeit was es sollte und war nie daneben. Vom Gefühl her kann man es als geschmeidig oder schwammig beschreiben. Je nach Sichtweise eben.
Ich finde schon, dass sie nicht ganz so agil ist wie das Vorgängermodell. Mir ist das insbesondere beim Drücken aufgefallen in der einen Spitzkehre die es auf meiner Fahrt gab.
ENDLICH komme ich entspannt mit meinen Fingern an Kupplungs und Bremshebel. Also mit 2 fingern. Das ging vorher nicht so einfach.
Die Vorderradbremse nicht mehr ganz so bissig, dafür hinten gefühlt existent. Immerhin. Offroad bestimmt vorteilhaft.
Ich hatte subjektiv das Gefühl "oben drauf" zu hocken, mehr zu sehen. Es sind ja nur 3 oder 4 cm, hm.
Der Motor ist ja noch am Einfahren. Bisher finde ich ihn "homogener" als den davor.
Der Sound ist toll! Also für eine 390er.
Der Windschutz war bis 110 auch toll. Schneller bin ich nicht gefahren.
Positiv aufgefallen ist mir auch, dass man den Blinker immer erwischt. Auch intuitiv.
Bilder habe ich leider keine gemacht für euch. War ja schon dunkel.