Beiträge von newkaru

Hat irgendjemand die LoneRider Motolights an einer 21-25er 1290 SAS verbaut und kann was zur Montage sagen?

Hab im Netz nur spärliche und widersprüchliche Info angaben gefunden, insbesondere was die Notwendigkeit des Ausbau vom Tank angeht

Moin zusammen, ich kaper mal den Thread hier, da es für mich mehr oder weniger ums selbe Thema geht.

Ich plane mir Anfang nächsten oder vielleicht Ende diesen Jahres eine 1290 SAS zuzulegen. Diesbezüglich habe ich mich hier durch die Foren gelesen und mir ein paar Punkte notiert und (mithilfe jedermanns lieblings KI) eine art Checkliste gemacht:

KategoriePrüfpunkte
    Unterlagen & HistorieScheckheft/Servicebelege vollständig; Rückruf-/Servicekampagnen nachweisen lassen; Garantie/Gewährleistung klären
    FahrwerkSemi-aktives Fahrwerk Modi durchschalten; Preload-Adjuster ohne Fehler; Gabel/Federbein auf Undichtigkeiten prüfen
    Antrieb & KupplungKNZ (Oberon/Sigutech) prüfen; Kette/Ritzel Verschleiß; Quickshifter testen
    Elektrik & ElektronikTFT/MyRide/Schalter/Keyless ohne Fehler; Tankdeckel entriegelt; Lichtmaschine/Stator (2020 kritisch) prüfen; Fehlerspeicher auslesen
    KraftstoffsystemBenzinpumpe/Filter auf Leistungsloch prüfen; Tauschhistorie erfragen
    Ausstattung/ZubehörMotorschutz, Sturzbügel, Kühlergitter, Deckel-Schutz; Travel-Pack, Heizgriffe, Navi-Halter dokumentiert
    ProbefahrtKaltstart ohne Warnungen; Fahrwerk Modi testen; Motor ohne Stottern; Bremsen ok; Undichtigkeiten nach Fahrt prüfen
    Verhandlung/VertragFrischer Service + TÜV inkl. Softwarecheck; Gewährleistung auf kritische Bauteile; Zubehörwert im Preis berücksichtigen

Ich habe bisher auf den üblichen Plattformen immer auf Laufleistungen unter 20.000km gefiltert, aber von dem was ich hier so gelesen habe könnte man (bei guten zustand natürlich) auch ruhigen Gewissens bis um die 40.0000 km gehen und noch lange Freude dran haben (oder?)

Für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Checkliste, wäre ich dankbar :)