DUC985: Woher weißt Du, dass die Tanks eine Innenbeschichtung haben? Eine Innenbeschichtung sollte ja normalerweise in jedem Fall eine Besserung bringen, weil weniger schnell Wasser eindringen kann.
Ich bin der Meinung, dass eine Innenbeschichtung schon das Problem dauerhaft lösen kann. Die Frage ist nur, ob die Innenbeschichtung ordentlich auf dem Tank haftet. Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die professionell Tanks von Innen beschichten, aber ob die Jungs auch eine Garantie geben und einen abholen, wenn die Einspritzung voller Partikel ist? Am besten direkt mal in einem Fachbetrieb nachfragen, aber wie gesagt, ich befürchte, dass die keine Garantie übernehmen werden, weil es unzählige Additive im PA6 geben kann, die denen dann einen Strich durch die Rechnung machen können.
Nach meiner Erfahrung versuchen die meisten Hersteller um eine Innenbeschichtung herum zu kommen(siehe oben^^). Eventuell reden wir über zwei verschiedene Dinge: Ich rede über eine nachträglich aufgebrachte Schutzschicht, die dann lackiert wird. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit Tanks direkt aus mehreren Schichten herzustellen, beispielsweise eine Trennschicht für den Kraftstoff und dahinter ein Material durch welches sonst der Kraftstoff diffundieren würde. Diese Schichten werden aber direkt beim Gießen aufgebracht und nicht wie ein Lack im Anschluss.