Beiträge von eos308

Ah das macht Sinn, danke MadHuf!

So habe ich heute auch mal den Klang-vergleich vom Original-Topf zum Leovince erlebt.

Der Leo klingt im Stand bzw Stadtverkehr schon cooler und blubbernd, während der originale charakterlos dahinpustet.

Unter Last schenken sich die beiden nicht viel.

Hallo zusammen,

Habe heute nun den Leovince Underbody neu gestopft, da das Volumen des ESD nicht auf den ml genau errechenbar ist, habe ich heute 750g Silent sport Premium Wolle in den ESD gestopft. Mit alter Füllung wog er 3,15kg und mit neuer 3,25kg. Ich habe gasdichte silberne Nieten für die Lochbänder verwendet und schwarze wie original für die Carbonkappe. Weiters kam auch hitzebeständiges schwarzes Silikon zum Einsatz. Ein paar Bilder hänge ich dazu, bin gespannt wie er sich nun anhört.

IMG20250301134918.jpg

IMG20250301142042.jpg

IMG20250301194136.jpg

Lg

Ich habe heute meinen Leo auch demontiert, um die Dämmung zu erneuern. Am Gehäuserand habe ich da eine Art Hitzeschutzmatte entfernt, da sie nahezu komplett verbrannt war - auf deinem Foto sehe ich, dass du nur die Dämmwolle eingesetzt hast. Was sagst du bzw andere hier zu dieser Matte ? Ist sie Teil der Geräusch-Dämmung oder eher wegen der Hitze dort ?

Ergo -> Muss die wieder rein ?

Schöne Grüße