Beiträge von amando

    die original 32 gabel ist fürchterlich, die kannst nicht verbessern, genausowenig wie die einfach bremsscheibe
    komponenten gibts für die alten boxxer genug, und die ktm gabel hat den vorteil das sie extrem gut verbreitet ist


    bau mir die selbst zusammen, die teile hab ich fast alle fehlen nur kleinigkeiten wie die ktm front :-)

    die idee mit gabel auseinanderbiegen hätt ich auch nicht. mein ktm händler hat gesagt das passt, aber der hat halt scheinbar auch keine ahnung.


    ja der umbau ist grösser, baue mir in meine alte dakar bmw eine ktm gabel ein damit die mal ein ordentliches fahrwerk hat. jetzt bin ich halt am suchen was ich mit den brücken machen


    dazu die frage, passen die 1190er brücken vom durchmesser auch für die 950er gabel?

    hab den fehler gefunden, scheinbar hat die 1199 er schon andere gabelbrücken die weiter auseinander sind.


    weis jemand die gesamtbreite der gabelbrücken bei der 1190er?
    lt. sparepartfinder sind in der vorderen felge andere distanzbuchsen verbaut, was auf eine breitere narbe schliessen lässt. sind zwar scheinbar nur ein paar zehntel, die wirken sich aber böse aus


    danke

    Das ist ja mein Problem, ich hab keine alte Felge, da ich das ganze für einen Umbau verwende


    auf jeden fall ist die 1190 Narbe Symmetrisch, das hab ich schon ausprobiert indem ich die linke Distanzbuchse mal auf beiden Seiten Probiert habe.


    Ist die 950 Narbe eventuell Asymmetrisch?

    zur info, die distanzhülse kommt noch rein, nur über die osterfeiertage haben sowenige ktm händler offen. jedoch löst die distanzhülse das problem nicht. auch wenn ich beim ktm spare part finder schaue, die achse, die hülsen sind die gleichen. die frage ist, woher kommt das problem

    hallo,


    hab eine 950 sm und da passt irgendwie die rechte bremsscheibe nicht so richtig in den sattel. links ist ja alles perfekt durch die distanzhülse aber rechts geht mir ca. 1 cm ab damit die bremsscheibe richtig sitzt.


    ist das normal? hat das problem sonst noch wer?


    lg
    amando

    Hallo,


    nach jahrelanger abstinenz bin ich mal wieder hier ;-)


    hat jemand von euch Erfahrung mit einer 19" 1190 Vorderrad Felge an der 950 SM BJ 2008? Kann man die Einbauen?
    hätte ja gerne Speichenräder und die Felge würd ich günstig bekommen


    Die größernen Bremsscheiben könnte man ja mit Adapter verwenden, bzw könnt ich auf die 1190 Felge die SM Bremsscheibe raufbauen?


    lg
    amando