Beiträge von Kotti

An der Linken Innenverteidigung wo das EFI Steuergerät und Steuergerät Startersperre ist. Habe ich noch ein Schwarzer Stecker (Weiblich mit 4 Kabeln) wofür ist der und was wird hier angeschlossen? Ich hatte das Motorrad zerlegt wegen defekter Zylinderkopf Dichtung. Bin mir aber nicht mehr sicher ob der Stecker belegt war.

Hallo

Genau das habe ich gerade auch, ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung.

Ich habe gerade das ganze Moped zerlegt und warte auf Ersatzteile. Mir fehlt aber immer noch die Zylinderfuß Dichtung.

Das scheint ein Problem zu sein bei den RC8 Motoren ich habe jetzt gerade 24000 Km auf der Uhr. Kosten bei KTM 2500 - 3000 Euro.

Hallo meine KTM hat auch zuviel Wasser verbraucht habe sie jetzt zerlegt und wollte die Zylinderkopf Dichtung erneuern. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir was gebaut daß ich den Zylinder abdrücken kann. Habe dann aber gesehen dass der Kolben den Druck nicht hält. Die Luft scheint daran vorbei zu gehen denn ich höre es im Motorgehäuse blubbern. Die Zylinderlaufflächen sehen aber ganz gut aus.

Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem.

Kann man da einfach neue Kolbenringe montieren? Zusätzlich habe ich gesehen das die Steuerkette Spuren auf den Zahnrädern der Nockenwelle hinterlassen hat. Ist also ein bisschen eingelaufen. Ist das normal bei der RC8?

Wäre schön wenn da jemand fachlich was zu sagen könnte.

Gruß Kotti