HeikoH was heißt denn "gut funktioniert" ? Ich bin ca. genau so groß und bei mir war die große Scheibe mit spoiler immer noch Katastrophe von den Verwirbelungen her und extrem laut. Deshalb finde ich es sehr interessant wie hier vereinzelt doch immer wieder Fahrer berichten, dass sie eine gute Lösung mit höherer Scheibe gefunden haben.
Gut funktioniert bedeutet in dem Zusammenhang, dass es wesentlich besser als mit der Originalscheibe war, da kam der Wind aufs Kinn. Danach hatte ich darauf den Spoiler, war normal stehend wenig besser, waagerecht schon besser, aber noch nicht gut, außerdem war mir das zu kalt :D. Die hohe Scheibe war dann schon eine deutliche Verbesserung, mit Spoiler dann aus meiner Sicht so ok wie es sein kann. Keine Viecher mehr auf dem Visier, der Wind kommt an der oberen Helmkante bei mir an.
Grobe Verwirbelungen hatte ich aber in keiner Konstellation, ich weiß aber was damit gemeint ist aus früheren Motorraderfahrungen mit pendelndem Kopf oder Wummern.
Den Einwand von duke_diepholz möchte ich auch unterstützen, ich denke ich hab recht lange Beine und einen nicht so langen Oberkörper (94cm Innenbeinlänge). Wenn man Sitzriese ist, dann kann das schon wieder anders aussehen.