Dass Motorräder im Herbst/Winter günstiger sind war mir bewusst, allerdings kannte ich das nur vom Gebrauchtmarkt und nicht bei Neufahrzeugen. Also wenn ich als Hersteller die Neupreise meiner Modelle fast immer im Herbst stark herabsetze darf ich mich nicht wundern wenn die Kunden nur noch im Herbst kaufen. Aber evtl übersehe ich ja eine ausgeklügelte Strategie seitens KTM, gut möglich?!
Hm, was habe ich mit dem Motorrad vor……..hin und wieder Sonntagstouren, das ein oder andere Offroad-Training und 1 Woche im Jahr Piemont oder Friaul……..so jedenfalls der aktuelle Plan. Allerdings ist die Anreise hier mit 600-1000km zzgl Gepäcktransport zu bedenken, daher ein Mid-Adventure Bike und keine DualSport.
Dafür würde wohl auch eine normale Adventure genügen, der limitierende Faktor wird auf absehbare Zeit (oder immer) der Fahrer sein, net dat Mopped. Daher suche ich nach einem Mopped welches mir den Einstieg in die Offroad-Adventure-Welt erleichtert, bin hier noch Einsteiger und nicht trittsicher im Gelände, bin bis vor 2 Jahren nur onroad unterwegs gewesen.
Warum dann direkt eine Adventure „R“? Ich stehe einfach total auf gute Federelemente, und da finde ich die „R“ schon seeeehr scharf 😊 Klassischer Schw…..ersatz einfach 😃
thomas: Ich war bei der Probefahrt 45 min unterwegs und da habe ich schon ne Bemerkung vom Händler erhalten dass sie schon ne Vermisstenanzeige aufgeben wollten ☹ Bereust du den Kauf aufgrund der Hitzeproblematik? Würdest du dir im Nachhinein eher ein anderes Mopped kaufen? Wenn ja, welches?
Viele Grüße
Oliver