Ja nur ist sehr wenig kraft nötig um gefühlt ne Vollbremsung zu machen
Beiträge von salamander1746
-
-
Hi, kann man den "Druckpunkt" der Vorderradbremse verstellen? Hab nur ca. 1cm Leerweg und dann packt sie gefühlt 100% zu. Also man kann es ziemlich schlecht dosieren.
LG -
Ich denke bei mir wird es der Arrow Pro Race. Passt farblich zum Rest der Anlage und hört sich auf den Videos ganz gut an. Preislich ca. 450€
-
Wie sieht das bezüglich der Leistung aus ? Man hört immer Mal wieder das die kurzen Pötte etwas Leistung schlucken
-
Stimmt das eigentlich, dass die kurzen Pötte alle etwas Leistung schlucken weil die Motoren ein bisschen Abgas Gegendruck brauchen und die kurzen Pötte das nicht haben? Meinte zumindest der Freundliche

Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut, bisschen eckiger passt vielleicht besser zur Form des Bikes.
-
Hallo, ich habe einen von Bagoros verbaut. Der hat mir ganz gut gefallen. Hier ein paar Bilder.
LG
Wo hast du den erworben ?
-
Wurde denn mal die Lautstärke gemessen? Hat der AR ne E-Nummer irgendwo?
-
Hat jemand den Cobra verbaut? Hat wohl ne Zulassung
KTM 1290 Super Duke R 2021 - COBRA Onlineshop - Motorrad/Auspuff/SchaMotorradauspuffanlagen - Slip-on mit EG-ABE - BRUTALER und AGRESSIVER Sound - stylisches & sportliches Design - hohe Lebensdauer - MADE in GERMANY - ausgezewww.cobraexhaust.de -
Ich hab zugeschlagen bei : EZ 05/2025, 1700km, TechPack, AppConnect für 10700€
-
Ja bei Breuer wollte ich auch mal nachfragen. Wobei ich über den Laden in Düsseldorf nur gutes sagen kann, waren alle freundlich und für ne Stunde Probefahrt war nur eine Unterschrift nötig.
Die MT-09 kann ich wenn dann nur ohne SP Probefahren. Das wird für einen Vergleich von Sitzposition, Motorcharakteristik und das bekannte Popometer wohl ausreichen
Die F900R wirkt mir sehr langweilig, 208KG (fahrfertig) ist auch paar Kilo mehr als andere Hersteller. Wäre aber natürlich auch ne Probefahrt wert. -
Düsseldorf
-
TechPack ist eh nur Codierung oder?
Mal gucken was der sagt wenn ich ihm das unterbreite
Werde aber trotzdem mal die MT09 Probefahren, das 0% Angebot gilt noch bis November. Da kann man nochmal ein paar Euro sparen wenn man das Geld sinnvoll anlegt in der Zeit
-
Glaub der Preis lag bei 12490€ (UVP?) ohne Tech Paket, meinst da geht noch was? Wäre dann für ne neue Maschine halt.
-
Bin heute mal die 990er gefahren. Ich muss sagen das Teil macht echt unglaublich Spaß
Die MT09 wird es glaub ich schwer haben...
Einige Dinge die in vielen Video bemängelt werden konnte ich nicht feststellen. Die Bremse vorne hat richtig gut gepackt, die Maschine lässt sich auch gemütlich gut fahren viele sagten die wäre zu nervös. Die Sitzposition gefällt mir richtig gut, sehr bequem.
Aktuell gibt es wohl sogar noch ne 0% Finanzierung für 2 Jahre, auch sehr interessant. -
Ich wollte keine Diskussion über andere Hersteller entfachen. Ich denke jeder Hersteller hat seine Vorzüge und Nachteile. Das man sich fast überall mit mangelnder Qualität und Problemen rumärgern muss scheint im Motorrad Sektor fast normal.
-
Naja ich erwarte eigentlich bei einem Motorrad aus 2024/25 gar keine Baustellen, aber anscheinend hat jeder Hersteller überall so seine Probleme. Die 8s gefällt mir optisch nicht wirklich und wiegt glaube ich ein gutes Stück mehr. Die 990 hat im Vergleich halt relativ viel Elektronik (ob man es brauch oder nicht) für einen guten Kurs. Bei der Yamaha finde ich es schon frech, dass es keinen Slip On ESD gibt sondern nur ganze Abgasanlage für ~2000€, sonst muss man mit dem Brotkasten und einem Loch als Auspuff darin rumfahren.
-
Naja die CBR 600 z.B. glänzt aktuell mit sehr sehr hohem Ölverbrauch (1l / 1000km) und Motorschäden. Montagsmodelle gibt's immer
-
Ich werde nächste Woche mal eine Probefahren, ich hoffe ich darf länger als ne halbe Stunde fahren. Bin sehr gespannt
-
Ja ich hab die Qual der Wahl, ich habe beide Händler um die Ecke. Ich werde beide mal Probefahren. Wie siehts mit der Verarbeitung sonst aus bei der 990er? Irgendein Youtuber hatte da auch mal was bemängelt.
-
Ja das Video hatte ich auch gesehen. Ich schwanke zwischen MT09 SP und der 990er. Die 990er gefällt mir rein optisch besser. Honda macht wohl bei der 600er Supersport grad nen Rennen mit weil die Dinger Öl fressen wie sau und Motorschäden gab es wohl auch schon, da habe ich wenig Lust drauf.