Ja versuche es zu reparieren. Mal sehen ob es geht. Ja mit Innengewinde. Wenn das nicht geht, dann kann ich immer noch den Ausbau wagen.
Beiträge von Arno 76
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann muss ich da ran. Werde erstmal versuchen ein Gewinde reinzudrehen. Wenn das nicht geht, dann kann ich immer noch auseinandernehmen
-
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
-
Oh das ist ja schlecht. Dann muss ich da wohl ran. Danke für die info
-
Verstellstange Windschild KTM 1290 Super Adventure S (2020) – lässt sich drehen, aber nicht ausbauen
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell, die Verstellstange des Windschilds bei meiner KTM 1290 Super Adventure S (BJ 2020) auszubauen und stehe vor einem Problem:
• Die Stange ist freigelegt und lässt sich leicht und widerstandslos drehen,
• aber sie lässt sich nicht herausziehen,
• das verzahnte Kunststoff-Zahnsegment, in dem sie sitzt, ist fest verbaut und lässt sich nicht lösen oder heraushebeln,
• von hinten ist kein Zugang möglich, da alles verschlossen ist.
Ich habe bereits Kriechöl verwendet, die Halter leicht gelöst und verschiedene Drehpositionen ausprobiert – ohne Erfolg. Es scheint, als ob die Stange mechanisch durch das Zahnsegment blockiert wird, obwohl kein Gewinde mehr greift.
Frage an euch:
Gibt es einen Trick, wie man die Stange aus dem Zahnsegment bekommt? Muss das Segment vorher gelöst werden – und wenn ja, wie? Oder gibt es eine versteckte Sicherung, die ich übersehen habe?
Bin für jeden Hinweis dankbar – gerne auch mit Bildern oder Explosionszeichnungen, falls jemand das schon mal gemacht hat.
Viele Grüße
Patrick