Beiträge von staro96

Konnte jetzt nach dem Winter mal ne Probefahrt machen. Der Kühler drückt die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter und als der voll war, läuft der Überschuss über den Überlauf raus.

Nachdem das Motorrad dann wieder kalt war, hab ich den Kühler gecheckt. Und festgestellt das wieder etwas Kühlwasser fehlt, während der Ausgleichsbehälter randvoll war.

Werde jetzt mal den Kühlerventildeckel tauschen und das dann nochmal beobachten.

P.S. Warnleuchte war jetzt mit vollen Kühler natürlich aus 🙈

Den Zeitraum kann ich leider nicht sagen, hab das Motorrad schon so gekauft.

Servus,

danke für eure Tipps. Ich dachte eigentlich ich hätte den Ausgleichsbehälter und den Kühler gecheckt. Musste aber heute feststellen das der Kühler quasi leer war. Der Ausgleichsbehälter war aber auf max. Hab also den Kühler mal aufgefüllt und entlüftet und werde das jetzt nochmal beobachten.

Wie kann das sein das hier Kühlmittel fehlt?

Eine Undichtigkeit habe ich nicht bemerkt und wenn ein Überdruck im Kühler wäre, würde der Überschuss doch in den Ausgleichsbehälter geleitet, oder?

Gruß

Hey Freunde

Da ich nun meine Batterie am Tacho getauscht habe, ist mir die Kühlerwarnleuchte nach einer entspannten Runde wieder ins Auge gesprungen 🤬🤬 hat wer eine Idee woran das jetzt liegen kann

Hast du das Problem gefunden?

Mir geht es ähnlich. Wenn ich zum Bsp. durch einen Ort fahre wo mittlerweile ja über all 30 ist, geht nach kurzer Zeit die Kühlerwarnleuchte an.

Außerorts mit etwas Fahrtwind geht die Leuchte dann wieder aus.

Kühlwasserstand passt. Und der elektrische Lüfter schaltet sich auch ein.

Grüße