Nee, über 250 fürcht ich mich dann doch 🥴😉
geht scho - nur nicht unbedingt mit ner ADV (egal welcher) :-P
Nee, über 250 fürcht ich mich dann doch 🥴😉
geht scho - nur nicht unbedingt mit ner ADV (egal welcher) :-P
Kettenspanner ist gefährlich habe von einen gelesen der ihn verbaut hat und dabei die Nockenwelle gerissen hat. Ktm hat das als Problem erkannt und ihm die Garantie verweigert.
Ja, der war aber nicht original. War einer aus dem Zubehör von Dirt Tricks und hat glaub nur paar tausend km gehalten.
Kann mich dahingehend auch nicht beklagen. hab aber auch erst 24,5tkm auf der uhr. Der Gadanke war schon da, doch mein händler meinte, dass ich dann jetzt schon Performanceeinbußen hätte. Sie klingt immernoch so (bescheiden) wie vor 2 jahren als ich sie kaufte. und leistung - jop, geht gut. wie am ersten (meinem) tag.
meine recherchen ergaben dass hier eher die 790er und auch die jahre ab 22/23 betroffen sind.
aber der motor klingt trotzdem ... blöd. nicht mehr nach motor. eher nach plastikspielzeug. naja ich mach mal den kettenspanner und schau mal ob sich was ändert.
Naja, ich finds ned schlecht, würd das aber nicht einfach so machen. da gehört ja auch eben die weitere Abstimmung dazu. Kennfeld usw.
mir würde der Tank taugen, aber der TÜV sagt nein, da es keine Unterlagen dazu gibt (Druckprüfung usw). Der TÜV meinte ich kann Kanister ans Mopped schnallen wie ich möchte, aber der perfekt passende Tank - nein, das geht nicht.
Zurück zur Frage - JA - ist es, wenn man sich den Nachfolgearbeiten und Folgekosten bewusst ist. Ebenso den höheren Verschleiß durch höhere Belastung...
Meines Erachtens spielt es dabei keine Rolle, ob es ein Papierluftfilter oder Schaumstoff ist. Hier gehts nur um die Menge, die da durchgeht. Deshalb brauchts ne nachträgliche Anpassung.
Gruß Marco