Beiträge von pistolpete007

Da ich ja mit dem Gedanken spiele mir aufs Ende vom Jahr eine Superduke R zu besorgen hab ich mal ein paar Fragen. Man liest in Testbreichten immer dass die Superduke R fast zu "hart" sein soll. Könnt ihr das bestätigen und wenn ja kann man was dagegen tun? Ich meine jetzt eher das Fahrwerk als den Sitz. Da ich das Teil erst probefahren möchte wenn ich auch die Kaufabsicht habe würde mich das im Voraus schon mal brennend interessieren. Vor allem auch im Vergelich zu normalen Superduke.

Und dann nochwas. Gibt es das aktuelle Modell nur noch in weiss? Was mach ich wenn ich das Teil in black haben möchte?

Theoretisch könnte man ja auch aus einer normalen Duke eine R machen. Ich meine jetzt nur optisch. Dafür würde ich ja nur diese Zusatzspoiler oder wie man das nennt benötigen(vom Rahmen und Heck halt mal abgesehen), oder? Dann falls es eine R werden würde müsste ich sie sowieso auf 2.Sitzer umrüstgen.

Fragen über Fragen.

Um mal eines klarzustellen. Ich kaufe mir die R Version nicht "nur" wegen dem orangenen Rahmen. Einfach weil die R kompromissloser und giftiger wirkt, vom Fahrverhalten mal abgesehen. Nur manchmal möchte ich halt auch meine Partnerin mitnehmen und deshalb die Frage nach dem Zweisitzer. Es wäre echt praktisch wenn man die Möglichkeit hätte "mal schnell" die Sitzbänke zu tauschen, ohne jetzt ne Stunde rumzuwerkeln.

Ich machs aber jetzt so. Ich werd mal beim Händler anfragen ob er es umrüsten kann. Falls nicht stell ich einfach hier mal ne Anfrage rein ob seiner sein "normales" Heck abgeben will.

Noch was zu den Farben. Ich hab doch die Wahl zwischen Schwarz und weiss, oder? Hab mal irgendwo gelesen dann die Maschine an sich schwarz ist und man die weissen Teile "nur" dazu kaufen kann. Stimmt das?

Das einzige was mich jetzt noch vom Kauf abhalten könnte sind der anscheinend recht hohe Spritverbrauch und die Wartungsinterwalle alle 7500 KM. Ich wollte mir zuerst ne Ducati Streetfighter kaufen. Die soll laut Liste 5,5 l auf 100 km schlucken(haben Tests auch bestätigt) und die muss nur alle 12000km zur Inspektion. Ist halt schon ein Wort im Vergleich zu 7500.

Die Entscheidung welches Bike man kaufen soll ist echt extrem schwierig. Gefahren bin ich schon beide und sie machen alle richtig Spass....schwierig.....

Hallo erstmal,

ich habe vor mir eine KTM Superduke zu kaufen. Das Problem ist dass mir die Superduke R schon deutlich besser gefällt als die normale Superduke. Das Hauptproblem ist aber der Soziusplatz den ich unbedingt benötige.

Was mach ich nun und was ist am ehesten zu realisieren:

1. Ich kaufe mir eine "normale" Superduke und rüste sie mit einigen Teilen optisch auf die R Version um?

Aber: Was kostet mich dieser Spass, gibt es die Teile die ich benötige alle so zu kaufen und wird das nicht teurer wie eine neue R? Und den orangenen Rahmen hätt ich halt schon gern.

2. Ich kaufe mir eine Superduke R und rüste das Heck um?

Aber: Wo kann ich sowas machen lassen? Was kostet sowas? Macht das der Händler oder kann man das selbst als nicht gerade begnadeter Schrauber? Woher bezieh ich die Teile für den Heckumbau? Hab im I-Net nichts gefunden.

Ihr seht ich steig da nicht so ganz durch. Hab mr zwar im Forum hier schon einiges durchgelesen aber so richtig fündig geworden auf meine Fragen bin ich bisher noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht kennt ihr auch gute Adressen usw. Komme aus der Nähe von Baden-Baden, also Süddeutschland.

Achso dann nochwas: Zur Farbe der Superduke. Gibt es die nur in Schwarz oder weiss?