Beiträge von Hajoto

Hi Herrmann,

vielen Dank für den Tipp - hab mir das Thema durchgelesen, macht absolut Sinn. Muß ich mir mal genauer anschauen, vielleicht kann man da auch was aus ASA oder ABS konstruiert und drucken.

Den Karbon-Flyscreen finde ich nicht schlecht, aber schon etwas exklusiv (180€). Sonst findet man wohl nichts Brauchbares mit ABE. Ohne ABE ist für mich keine Option, gibt nur Streß.

Flyscreen bin ich auch noch am Überlegen - kommt wahrscheinlich auch noch.
    Der Remus klingt ganz gut, kernig und nicht zu laut - war mir wichtig, weil ich keine Lust hab unnötig mit der Rennleitung zu diskutieren. Optisch find ich den super (ist aber alles Geschmacksache).

Maschine ist aber auch noch nicht eingefahren --> bisher nur im unteren Drehzahlbereich gefahren.

Also das Evotech-Teil (Plagiat) ist mal montiert - momentan mit den originalen Blinkern, weil die Adapter zu den kleineren Blinkern, noch lackiert werden müssen und die Temperaturen noch zu kalt waren. Halteplatt fürs Schild ist ausgelasert (3,5mm VA, auch noch ohne Lack und viellicht bissle übrdimensioniert) und in ner Flaschnerei gebogen (war ne Challenge).

Die neuen Lenkerendenspiegel passen auch ganz gut.

Soziusabdeckung ist ja schnell gewechselt.

IMG_0431.jpeg

IMG_0430.jpegIMG_0425.jpgIMG_0388.jpg

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Beim Evotech (Plagiat) ist die Position für die Blinker ein paar Zentimeter hinter dem Nummernschild. Das bedeutet, daß die Blinker noch weiter nach außen montiert werden müßten. Mit den großen originalen Blinkern ist das sicher kein Problem, aber bei kleineren Blinkern sieht’s dann irgendwann komisch aus.

Vielleicht wird’s doch ein anderer Halter.

Vielen Dank für die Tipps.

So einen Rückstrahler habe ich noch gesucht, der nicht nur geklebt ist (obwohl das 3M Zeugs ja schon super hält).

Wegen e-Zeichen hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung gemeint, nicht den Halter. Wie schon geschrieben benötigt die Leuchte schon e, der Halter selbst nicht (so habs ich zumindest recherchiert, wenn dieser mittig angebracht ist).

IMG_9885.jpg

7 Tage Lieferzeit und der Bausatz ist angekommen. Bissle Modifikationen sind wohl notwendig. Blinker sollen's die Motogadget "mo.blaze pin" werden.
    Adapter/Zwischenstück bin ich noch am Anpassen, bzw. ausprobieren. LED Kennzeichenleuchte muß wohl auch anders, weil ohne e-Zeichen. Halter fürs Nummernschild muß ich auch noch überlegen - ist schon stark gebogen, bzw. eher geknickt --> Sollbruchstelle, wie ich hier schon im Forum gesehen habe.

Mal ne andere Überlegung:

Hat schonmal jemand das originale Rücklicht ausgebaut, eine Abdeckung dafür verbaut und z.B. Kellermänner mit Blinker, Rücklicht, Bremslicht oder ähnliche Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombinationen verbaut?
    Mit so einer Lösung könnte man den Kennzeichenhalter relativ kurz und weit oben verbauen.
    (Bin noch bisschen am Brainstormen.)

Vielen Dank nochmal.
    Der Evotech sieht nicht schlecht aus, aber ganz schön exklusiv.

Jetzt hab ich noch den Kennzeichenhalter-Fred gefunden, das macht's nicht einfacher. Aber ich hab ja noch bisschen Zeit bis zum Saisonstart.

... oder vielleicht sich selbst was konstruieren und in Asia fräsen lassen.
    Wegen Reflektor - drucken kann ich selbst.

Merci für Eure Antworten.

Ja ist "nur" ne 1290er. Ich weiß - die hat schon ganz schön Dampf - ich fahr schon ne Weile und mein Motto ist: immer nach Hause kommen, wenn ich los fahre.

Eure Kennzeichenhalter sind schön kurz, aber was mir nicht so gefällt ist, daß der Reflektor theoretisch am Kennzeichen hängt, bzw. das Kennzeichen nur ganz oben befestigt ist.Vibriert das nicht zu arg (also evtl. Risse im Kennzeichen)?

Die Highsider Victory-Slim Evo Short sind ganz cool - würde die Spiegel gerne nach "innen" montieren, das sollte bei denen möglich sein. Bei meiner Guzzi hab ich die starren Highsider montiert, wenn man die etwas weiter nach vorne schwenkt, dann funktioniert das mit "nach innen" montieren.

Hi,

welchen Kennzeichenhalter, wenn Du schreibst "ganz kurz" hast Du verbaut? Hast Du da evtl. einen Link?

(Hab ne 1290er erworben und werde sie diese Woche abholen und bin auch noch bisschen am Suchen - Lenkerendenspiegel und kurzes Heck, evtl. noch andere Blinker - vielleicht die Kellermänner Rhombus.)