Beiträge von Metalaxel

Hallo Ralph,
    der Rest des Motors ist i. O. liegt zerlegt beim Freundlichen meines Vertrauens.
    Meines Erachtens müsste es doch möglich sein, den Sitz des äußeren Ringes auszufräsen und eine Messingbuchse o. Ä. einzubauen, evtl. 2-3 mm Wandung.

Kenne mich da nicht so gut aus, bin vom Bau, doch bei unseren Baumaschinen wird in den Motoren bei Rep. auch hin und wieder ähnliches gemacht.

Evtl. hat noch jemand die rechte Gehäusehälfte rumliegen??

Ich versuche nächse Woche ein Foto einzustellen, um ein besseres Bild der Lage zu bekommen.

Axel

Hallo Gemeinde, halte mich hauptsächlich lesend hier im Forum auf.
    Benötige jetzt aber dringend Hilfe!

bei meiner Superduke R 2008 ist das Kupplungslager :kacke: hinüber. Denke, dass die Späne zwischen Ölpumpe und Gehäuse geraten sind und nun ist der Sitz der Ölpumpe eingelaufen, ca. 1 mm Spiel :kacke: :kacke: , dies machte sich auch m Standgas bemerkbar (Die Ölkontrolleuchte flackerte im Drehzahltakt).

Wer kann mir Hilfe bieten, ein neues Gehäuse kostet ca. 1550,-- € und kann nur im Ganzen über KTM bestellt werden.

Hat jemand aus altbeständen ein solches Teil, Motorgehäuse rechts Superduke R 2008 herumliegen?

Oder kennt jemand einen versierten CNC-Zerspaner der den Sitz nacharbeiten kann um evtl. eine Buchse einzusetzen!

Für eure Antworten im voraus besten Dank!

Eine fröhliche, geruhsame Weihnacht wünscht euch

Axel

habe seit samstag auch den engel drauf (ohne kennung, vorher mpp ging zu schnell runter 2k km :ja: ), hab ihn heute eingefahren.
    erster eindruck in kurven ganz o. k.. um freigaben kümmere ich mich eigentlich nicht. :grins:

Hallo leut,

bin gestern einmal auf die Bahn, bin dann laut Tacho bei leichter Steigung auf 239 km/h gekommen, mußte dann verkehrsbedingt Gas wegnehmen, sonst wär da noch mehr gegangen.

Fahre eine SDR 08 mit Stage 1, Temperatur ca. 32°, lt. Anzeige.

Hat ziemlich lange gedauert bis die Kiste auf den 239 war.

Grüße aus dem Schwabenland

Axel

@all