Beiträge von Metalaxel

Hallo Ralph,
    der Rest des Motors ist i. O. liegt zerlegt beim Freundlichen meines Vertrauens.
    Meines Erachtens müsste es doch möglich sein, den Sitz des äußeren Ringes auszufräsen und eine Messingbuchse o. Ä. einzubauen, evtl. 2-3 mm Wandung.

Kenne mich da nicht so gut aus, bin vom Bau, doch bei unseren Baumaschinen wird in den Motoren bei Rep. auch hin und wieder ähnliches gemacht.

Evtl. hat noch jemand die rechte Gehäusehälfte rumliegen??

Ich versuche nächse Woche ein Foto einzustellen, um ein besseres Bild der Lage zu bekommen.

Axel

Hallo Gemeinde, halte mich hauptsächlich lesend hier im Forum auf.
    Benötige jetzt aber dringend Hilfe!

bei meiner Superduke R 2008 ist das Kupplungslager :kacke: hinüber. Denke, dass die Späne zwischen Ölpumpe und Gehäuse geraten sind und nun ist der Sitz der Ölpumpe eingelaufen, ca. 1 mm Spiel :kacke: :kacke: , dies machte sich auch m Standgas bemerkbar (Die Ölkontrolleuchte flackerte im Drehzahltakt).

Wer kann mir Hilfe bieten, ein neues Gehäuse kostet ca. 1550,-- € und kann nur im Ganzen über KTM bestellt werden.

Hat jemand aus altbeständen ein solches Teil, Motorgehäuse rechts Superduke R 2008 herumliegen?

Oder kennt jemand einen versierten CNC-Zerspaner der den Sitz nacharbeiten kann um evtl. eine Buchse einzusetzen!

Für eure Antworten im voraus besten Dank!

Eine fröhliche, geruhsame Weihnacht wünscht euch

Axel

habe seit samstag auch den engel drauf (ohne kennung, vorher mpp ging zu schnell runter 2k km :ja: ), hab ihn heute eingefahren.
    erster eindruck in kurven ganz o. k.. um freigaben kümmere ich mich eigentlich nicht. :grins:

Hallo leut,

bin gestern einmal auf die Bahn, bin dann laut Tacho bei leichter Steigung auf 239 km/h gekommen, mußte dann verkehrsbedingt Gas wegnehmen, sonst wär da noch mehr gegangen.

Fahre eine SDR 08 mit Stage 1, Temperatur ca. 32°, lt. Anzeige.

Hat ziemlich lange gedauert bis die Kiste auf den 239 war.

Grüße aus dem Schwabenland

Axel

@all

Heute ist endlich (nach 4 Wochen) mein Kastl Stage 1 gekommen. :Daumen hoch:
    Hab es natürlich gleich eingebaut. Leider Graupel-Schnee-Schauer :Daumen runter: , keine Testfahrt möglich.

Bin mit meiner Kati, SDR´08 original, vor 3 Wochen auf Prüfstand gewesen, hat 126 Pferdchen :Daumen hoch: am Hinterrad abgedrückt, Diagramm folgt später.

Bin gespannt was sie jetzt bringt, und wie die Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlen ist.

Stay Heavy

Axel

Hallo SD-Gemeinde,

bin schon eine Weile im Thema Tuning (nur lesend) unterwegs, fahre seit September '09
    eine SDR'08 mit den dicken Akra-Krümmern und originalem Endtopf.

Da ich viel geschäftlich unterwegs bin, (teilweise im Innenstadtbereich), nervt mich die Ruckelei im unteren Drehzahlbereich,

Würde mich interresieren ob bei obiger Ausstattung das Kastl und der Airboxumbau was bringen?

Habe noch keinen Beitrag entdeckt, bei dem das Kastl und der Airboxumbau von Highscore mit original Endtopf beschrieben wurde.

Reicht es evtl. die Airboxdeckel auszustellen und Kastl einbauen?

Würde auf jeden Fall die optimale Lösung bevorzugen und mich der Sammelbestellung dann anschließen.

Grüße aus dem Schwabenland

Stay Heavy!

Metalaxel